kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Musikrichtung past zu mir ?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    windows-8-community

    windows-8-community hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich höre gerne alle Musikrichtungen, da ich mich zu keiner Richtung momentag angezohen fühle.
    Kann mann denn Musikgeschmack vom Character her bestimmen. Oder ist es besser wenn ich alles zusammen höre.
    Ich würde mich freuen wenn mmir jemand einen Tipp gibt wie ich meine mussikrichtung bestimme.

    Danke im Vorraus,
    windows-8-community
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne das, ich höre auch all mögliche Musikrichtgungen von Rock bis Klassik.
    Wobei ich so ein Paar Sachen auch wieder garnicht abkann(z.B. Techno).
    Ich denke nicht das man anhand des Charakters die Musikrichtung bestimmen kann.
    Du musst dich doch auch garnicht auf eine Musikrichtung konzentrieren, höre einfach das was dir gefällt :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 13:08:22 von volnerius
  4. Wieso willst du gleich eine "Musikrichtung" für dich bestimmen? Bei mir ist das auch sehr Umgebungs- / Situationsabhängig. Hör doch einfach Radio? :) Es gibt mittlerweile Tools / Apps, die tausende Radiostationen gespeichert haben und man sich dort durchklicken kann :)
  5. d**************g

    Man sollte einfach das hören, was einem gefällt und sich da auch nicht von anderen Leuten reinreden lassen. :smile:

    Wenn Du einen vielseitigen Musikgeschmack hast, gehört das doch genauso zu Deinem Charakter als wenn Du möglicherweise nur eine einzige Musikrichtung gut finden würdest.
    Sei doch froh, dass du so vielseitig bist und dir alles einwenig gefällt. So hast Du wenigstens musiktechnisch keine Schwierigkeiten einen passenden Club zum Feiern zu finden...
    Vielseitigkeit ist außerdem eine schöne Charaktereigenschaft. ;-)
  6. ich kenn das auch, ich hör eigendlich alles durcheinander und bin auch total glücklich damit.
    hängt bei mir immer von der stimmung ab worauf ich grade lust hab. wie gesagt, ich find das eher praktisch einen vielseitigen geschmack zu haben und wie oben schon gesagt wurde gehört das dann zu dir. wär ja sinnlos wenn du von heut auf morgen sagen würdest "ich hör ab heut nurnoch eine musik richtung und die andern sind alle doof" obwohl du eigendlich noch alles magst
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn es etwas nicht gibt, dann ist es DIE Musikrichtung für einen.
    Niemand hört NUR eine Musikrichtung, es sind eigentlich fast immer mindestens 3 verschiedene, und diese 3 vareiren dann auch noch mal mit verschiedenen Remixes, die im übrigen auch nie die selbe Musikrichtung haben.
    Handhabe es am besten so.

    Wenn du traurig bist, dann höre etwas fröhliches oder "Partymusik" wenn du dich selbst aufheitern willst und dann wieder unters Volk willst.
    Wenn du aber nur ruhiger werden möchtest und einfach mal Zeit mit dir selbst verbringen möchtest, dann höre halt etwas ruhiges... Klassik z.B. auch wenn man sagt es sei Musik der aufregenden Art XD

    Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass es das leben recht langweilig macht, wenn man nur die selbe Musikrichtung hört... man hat dadurch sehr wenig Abwechslung und das Leben erscheint einen dann etwas trister als sonst. Höre auch mal Musikrichtungen die du eigentlich überhaupt gar nicht hören MAGST. Suche bei Youtube und co. nach Musik die dir absolut gegen den Strich geht und irgendwann wirst du eins dieser Lieder gut finden und suchst nach ähnlicher Musik und schon hast du deine Abwechslung wieder etwas erweitert.

    Verschiedene Musik wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus, probiere es mal aus. :)

    volnerius schrieb:
    Wobei ich so ein Paar Sachen auch wieder garnicht abkann(z.B. Techno).


    Dann hörst du das falsche Techno ;)
    Ich würde nicht gleich alles über einen Kamm scheren.
    Dir gebe ich auch den Tipp einfach mal was in diese Richtung zu suchen und schon wirst du irgendwann fündig und findest Techno gar nicht mehr so schlimm.

    Gruß
    technofan
  8. technofan schrieb:

    Dann hörst du das falsche Techno ;)
    Ich würde nicht gleich alles über einen Kamm scheren.
    Dir gebe ich auch den Tipp einfach mal was in diese Richtung zu suchen und schon wirst du irgendwann fündig und findest Techno gar nicht mehr so schlimm.


    Naja hast du wohl recht. Allerdings mag ich allgemein so künstliche Musik nicht, ich finde man muss schon eine Gitarre oder Schlagzeug hören sonst geht bei mir garnichts.(Gibt natürlich auch Ausnahmen wie blacked eyed peas oder so :wink:)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 14:50:29 von volnerius
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja höre doch einfach das an, was dir gefällt. Nur eine Musikrichtung wird auf die Dauer auch mal langweilig. Das Beste um was geeignetes für dich zu finden sind meistens die Tips von Freunden und so. Die Tips kannst du dann selbst mal probehören beispielsweise über Youtube und meistens sagt man dann auch "Ja das gefällt oder nein das gefällt nicht"

    Aber es währe doch schon dreist dir deine Musik die du zu hören hast vorzuschreiben.
  10. Also ich würde das auch nicht auf einen Musikstil reglementieren, man kann doch vieles hören was einem gefällt - sei einfach offen, hör Radio, klick dich durchs Internet (da gibts viele online radios) und schau was dir taugt - mehr gibts da nicht zu sagen.
  11. Wie meine Vorposter schon alle gesagt haben "Höre das was dir gefällt", ist schon richtig. Wenn du alles magst ist das inordnung d.H. du hörst dir sehr viel abwechslungsreiche musik an und dies wirkt sich wiederum positiv auf dich selbst aus.

    hör Radio, klick dich durchs Internet (da gibts viele online radios) und schau was dir taugt - mehr gibts da nicht zu sagen.


    was DU daraus machst und was du nun hauptsächlich hörst ist deine sache. Ich zum Beispiel höre punk, Alternative und rock hauptsächlich und dazwischen kommt metal, techno (ja techno WTF), und 70er 80er und 90er
    vielseitigkeit an musik ist auch was gutes, wenn du dich mit freunden über musik unterhältst kannst du FAST immer mitreden.

    ~so far
  12. Gaaaanz einfach...

    1.Lad dir Clipinc
    2.Schau dir verschiedene Radiosender an.
    3. Finde deine Musikrichtung :)

    Fertig!
  13. allgemein würd ich sagen hör dir mal verschiedene richtungen an danach kannst du dann gucken was dir am besten gefällt ;)
  14. s*********f

    Höre einfach das, was dir gefällt und dir gut tut. Meistens beeinflusst die Musik, die man gerade hört, die aktuelle Stimmung.
    Bei mir ist das ganz extrem. Musik, die mir nicht gefällt kann meine Laune rapide verschlechtern, wogegen Musik, die mir gefällt, schlechte Laune relativ schnell in gute Laune umkehren kann. Du müsstest ja selber am besten wissen, welche Musik dir da am geignetsten ist. Manche Leute hören zu jeder Stimmung was anderes, manche immer das Gleiche. Welche und wie viele Musikrichtungen man hört ist nicht wichtig. Das wichtigste im Leben allgemein ist, das man sich wohl fühlt und man Freude hat. Jede Musik, die dies begünstigt ist auch die richtige Musik!


    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2011 0:22:07 von schlachtruf
  15. Also ich denke, es ist einmal das beste, du hörst möglichst viele Sachen an, und hälst für dich mal fest, wann du dich am besten fühlst. Und bei der Musik die dir ein Gefühl vermittelt das dir gefällt würde ich bleiben. Natürlich nicht für ewig, sondern solange dir diese Richtung gefällt, das dann sich ja schnell wieder ändern. Obwohl Rock´n´roll hab ich als Teenager sehr gemocht und mag ich nun immer noch sehr. Aber ich mag halt oft andere Sachen auch.
  16. Ich halte es für einen Fehler sich da einzugrenzen oder irgendwie über einen bestimmten Stil zu definieren. Je älter ich werde desto vielfältiger wird die Palette an Sachen die mir gefallen. Du solltest dir auf jeden Fall keine Schranken setzen.
  17. gewisse musikrichtungen sind ja mit einem entsprechenden lifestyle verbunden, da musst du einfach gucken ob du dich damit identifizieren kannst.

    das schließt aber dennoch nicht aus, dass man dennoch weiterhin alles mögliche an anderen songs hört, wenn diese gut sind.

    ich z.B. bin von der einstellung ziemlich mit Punk/Hardcore verbunden, höre aber dennoch gerne den ein oder anderen HipHop oder Metal - Track.

    Aber Grenzen würde ich mir nicht setzen lassen und auch nicht selbst setzen :)
  18. Mein persönlicher Tip ist:

    Hör einfach alles was dir gefällt! Wieso willst du deinen Musikgeschmack eingrenzen? Musik ist frei! Es ist schön wenn dir vieles gefällt. Irgendwann wird dann vielleicht die Zeit kommen in der du anfängst dich zu spezialisieren, aber das passiert wenn von allein. Es bringt meiner Meinung nach nichts andere zu fragen was für Musik du hören sollst. Hör dich einfach durch durch die ganze Musik der Welt bis du eines Tages die perfekte Richtung für dich findest. Jedoch ändern sich Geschmäcke sowieso meistens mit der Zeit..
    Wenn wir grad dabei sind hör dir doch mal meine Musik an. Wer weiß, vielleicht gefällts dir ja. Links stehen unten. Aber ist halt nicht Jedermanns Sache.. Viel Spaß trotzdem ;)

    Peace
    The Yo
  19. Hör eben immer nur das, was dir persönlich gefällt.
    Es kann ja auch sein, dass sich dein musikgeschmack mal um 180° dreht.
    Jeder Mensch ändert seinen Musikgeschmack im leben 2-3 mal komplett.
    Wenn du mal wissen willst, welche fielvalt an musikrichtungen es gibt dann geh mal auf grooveshark.com
    irgendwas wird schon dabei sein für dich
  20. Hi,

    Also ich glaub vom Charakter kann man die nicht bestimmen. Das musst du schon selber wissen, es gibt schon Leute die viel verschiedenes hören. Musst du denn unbedingt eine festgelegte Richtung haben? Hör das was dir gefällt und fertig! Mir gefallen auch viele Sachen, aber ich mag halt eine Richtung mehr als die anderen!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!