kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User nachahmen bei HTTP Request

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte folgendes machen: mein PHP-Programm soll eine Internetseite laden und ausgeben.
    Dabei entsteht das Problem, dass zwar der Inhalt der Seite gezeigt wird, aber sobald Links oder Bilder relativ angegeben sind, werden sie verständlicherweise nicht richtig gezeigt.
    Wie kann ich relative Pfade finden und zu absoluten machen?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das würde zwar gehen, aber effizienter wäre es in meinen Augen, einfach

    <base href="....">


    in den Header zu "hacken".

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 15:30:24 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Das würde zwar gehen, aber effizienter wäre es in meinen Augen, einfach

    <base href="....">


    in den Header zu "hacken".


    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank, fabo!
    Mir ist folgendes aufgefallen: manche Seiten merken scheinbar, ob ich sie über das Script oder direkt anspreche. Woran merken die das? Wie kann ich das "fälschen", damit mein Script die Daten wie der User sieht?
  5. Google ist dein Freund:
    http://www.google.de/#q=externe+seite+einbinden+php
    http://www.google.de/#q=regex+php

    1. Schritt - Datei einlesen
    2. Schritt - hrefs mit regex filtern und links ersetzen
    3. Schritt - Seite ausgeben
  6. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    sneppa schrieb:
    Google ist dein Freund:
    http://www.google.de/#q=externe+seite+einbinden+php
    http://www.google.de/#q=regex+php

    1. Schritt - Datei einlesen
    2. Schritt - hrefs mit regex filtern und links ersetzen
    3. Schritt - Seite ausgeben


    Ja, schon klar. Ein toller Freund, wenn man gleich weiß, wonach man suchen muss.
    Mir ist folgendes aufgefallen: manche Seiten merken scheinbar, ob ich sie über das Script oder direkt anspreche. Woran merken die das? Wie kann ich das "fälschen", damit mein Script die Daten wie der User sieht?
  7. manche Seiten merken scheinbar, ob ich sie über das Script oder direkt anspreche. Woran merken die das? Wie kann ich das "fälschen", damit mein Script die Daten wie der User sieht?


    Das kannst du nicht fälschen. Bei jedem Request wird die IP des Servers (oder verwendeten Proxies) dem Zielrechner mitgeteilt und der wertet das aus. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn man irgendeinem Server irgendeine IP vorgaukeln könnte.

    Was der Zielrechner mit den Daten macht, wissen wir aber auch nicht :) Aber du kannst dir sicher sein, dass man in der Lage ist, einen Webserver und einen Proxyserver von einem "echten" Besucher zu unterscheiden.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 15:59:46 von fabo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!