kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP pro pw vergessen -erfolglos-

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    Eine freundin von mir hat ein problem mit ihrem PC.

    Sie hat Windows Xp Pro drauf und hat ihr benutzer passwort vergessen da ich nicht bei ihr in der nähe wohne kann ich das nicht beurteilen was es genau sein könnte...

    Ich habe schon gegooglet und ihr die seiten geschickt.

    Da stand man muss im sicheren modus sein...

    Sie war nun im sicheren modus und trotzdem musste sie ein passwort angeben wieso?


    Könnt ihr eventuell helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Antwort lässt sich ganz leicht finden!
    http://www.youtube.com/watch?v=weFYYOsFWAQ&feature=channel_video_title
    Hier findest du alle infos die du brauchst!
    Hoffe ich konnte helfen!
  4. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Das hilft schonmal sehr

    jedoch sagt sie das sie an keinen benutzerkonto rankommt wie kann sie die befehle trotzdem ausführen ?
  5. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Eine dümmere Antwort als "Festplatte plätten" gibt es wohl kaum ! Weil an meine Rechner keiner sonst dran kommt, benutze ich keine Passwörter. Der Zwang zum Passwort bei Linux ist übrigens auch ein Grund für mich, kein Linux zu benutzen. Passwörter schreibt man sich in der Regel auf und sichert diese Unterlagen.

    Die weitaus meisten Fälle, bei denen Leute nach angeblich vergessenen Passworten fragen, haben andere Gründe. Doch zur eigentlichen Frage : Bereits die ersten der massig vorhandenen Suchergebnisse bei Google zeigen mir logisch scheinende Lösungen. Falls nicht, dann eben dort weitersuchen. Die Chance, daß dort etwas bei ist, ist erheblich höher, als daß hier jemand eine Ferndiagnose und -Therapie geben kann.

    http://forum.chip.de/windows-xp/xp-passwort-vergessen-727858.html
    http://www.blog.datenwachschutz.de/2008/08/windows-xp-passwort-vergessen-anleitung-bilder/
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-71316-0.html

    Es gibt auch Möglichkeiten von CD zu booten, z.B. mit Bart-PE, um auf die Platte zugreifen zu können. Wenn man bei Google etwas gezielter sucht, findet man diesbzgl. dort sicher was : "xp passwort vergessen"+boot-cd

    Wenn Dir viel an Deiner Freundin liegt, sollte Du sie vielleicht doch mal persönlich aufsuchen. So etwas geht nicht per Brief oder Telefon, wenn diejenige/derjenige nicht wirklich weiß, was Sache ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 22:24:50 von pflanzenfreund
  6. Mann muss nicht zwangsweise den PC platt machen. Erst mal eine Frage, ist Sie Administrator oder hat sie ein normales Benutzerkonto? Gibt es andere Administratoren auf dem PC die das Passwort zurücksetzen könnten?
    Der Trick mit dem abgesicherten Modus funktioniert nur fals der Admin bei der Installation kein Passwort vergeben hat. Ich kenne kein Admin der das nicht macht.

    Vieleicht hilft ja den PC einen Tag oder zwei aus lassen und noch mal über das "vergessene" Passwort nachdenken. Nach meiner Erfahrung ist das noch schneller als den PC neu aufzusetzen und alle Daten zu restaurieren.:confused:
  7. fw-johannisthal

    fw-johannisthal hat kostenlosen Webspace.

    Was ebenfalls fast immer (so auch bei einer Freundin von mir^^) funktioniert hat ist Ophcrack http://ophcrack.sourceforge.net/ Einfach Cd brennen, in Pc schieben, von Cd starten und arbeiten lassen. Fertig ist der Passwortkuchen.

    Gurß

    //Edit: @puseratze: Meine genannte Möglichkeit liest die Passwörter einfach aus ohne ein Administratorpasswort o.ä.. Videotutorial:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 22:49:09 von fw-johannisthal
  8. Ich habe vor langer, langer Zeit eine ganz einfache lösung veröffentlicht:

    http://www.myvideo.de/watch/3109193/XP_Kennwort_vergessen
  9. fw-johannisthal

    fw-johannisthal hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Ich habe vor langer, langer Zeit eine ganz einfache lösung veröffentlicht:

    http://www.myvideo.de/watch/3109193/XP_Kennwort_vergessen


    Nur manchmal ist leider ein Passwort für den Admin gesetzt.
  10. Das ist aber eigentlich kein Problem. Von CD booten und dann den Reperaturmodus benutzen. Wenn es mit meinem Trick nicht klappt, gibts noch genug Tools, die man innerhalb der Reperaturumgebung nutzen kann, um das Problem zu lösen.
  11. fw-johannisthal

    fw-johannisthal hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Das ist aber eigentlich kein Problem. Von CD booten und dann den Reperaturmodus benutzen. Wenn es mit meinem Trick nicht klappt, gibts noch genug Tools, die man innerhalb der Reperaturumgebung nutzen kann, um das Problem zu lösen.


    Oder eben meins^^
  12. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mir alles morgen mittag angucken und ihr helfen.

    Ich muss jedoch langsam wech muss morgen schon um 3 uhr wieder fit für die arbeit sein
  13. fw-johannisthal schrieb:
    fabo schrieb:
    Das ist aber eigentlich kein Problem. Von CD booten und dann den Reperaturmodus benutzen. Wenn es mit meinem Trick nicht klappt, gibts noch genug Tools, die man innerhalb der Reperaturumgebung nutzen kann, um das Problem zu lösen.


    Oder eben meins^^


    Ich lese so selten das, was Andere vor mir schreiben :thefinger: Klingt aber nicht schlecht.

    @TE

    Viel Erfolg.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 23:06:26 von fabo
  14. besorg dir ne windows-rescue-boot-cd

    z.b. bei winfuture.net

    und mach dann ne systemwiederherstellung oder benutz eines der pw-recovery tools :)
  15. m******e

    Für Windows geht´s am einfachsten mit ner Con-Boot CD.

    Con-Boot auf Youtube erklärt.

    Der Rest ist selbsterklärend.

    Con-Boot Website

    Password (für´s Zip-File):
    kon-boot

    md5:
    7db784fe7d7af1bbad546f9575b43c4c
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!