kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DAX kurz vor Überhitzung?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Der DAX hat sich ja in den vergangenen Monaten mehr als prächtig entwickelt. Jetzt deuten einige Aktien aber darauf hin, dass der Markt kurz vor einer Überhitzung steht.
    Auch Börse Online hat dazu einen Artikel (http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/dax/:DAX-Chartanalyse--Schlusspunkt-unmittelbar-voraus/622117.html#nv=rss) verfasst und meint, dass eine Korrektur kurz bevor steht. Was ist eure Meinung dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ganz klar muss man eingestehen, dass eine Wirtschaft die auf Wachstum besteht nicht unendlich wachsen kann. Dementsprechend hoch ist die Euphorie, wenn ein niedriger Kurs in die Höhe sprießt. Die Aktionäre wollen diesen Kurs natürlich beibehalten und loben den Kurs bzw. die Aktie(npakete) höher als es tatsächlich in der Realität entspricht. Genau das ist in meinen Augen passiert und darum ist eine Korrektur unabdingbar um die Aktionäre wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
  4. Solange wir in Massen exportieren können brauchen wir uns keine Sorgen um unser Wirtschaftswachstum machen. Das geht allerding zu lasen von Ökonomien in deren Märkte wir damit einbrechen. Falls deren Märkte allerdings von anderen aufstrebenden Industrienationen günstiger bedient werden, haben wir ein Problem.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!