kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Seite bitte bewerten :)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cowmic

    cowmic hat kostenlosen Webspace.

    Hi wollte auch mal meine Seite vorstellen und eure Meinung hören.
    Sie ist noch nicht 100% fertig. Aber ich wollte schon mal paar Meinungen und eventuelle Verbesserungen hören.
    Da ich nen Widescreenbildschirm habe würde mich auch interessieren wie die Seite bei anderen Bildschirmformaten
    rüberkommt. Danke schonmal :)

    ach ja die Seite ^^
    www.cowmic.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Naja, das Layout ist gut;
    aber die Seite hat bislang doch noch kaum Inhalt...!
  4. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Optisch sehr ansprechend. Aber wenn Du selbst Widescreen benutzt, müßte Dir doch eigentlich aufgefallen sein, daß man immer erst nach unten scrollen muß, um den Rest der Seite zu sehen. Die Seite muß nicht so hoch sein.
  5. Ich hätte auf der Startseite nicht meine Mailadresse angezeigt, und schon gar nicht als Link. So kommt bald der spam
  6. Autor dieses Themas

    cowmic

    cowmic hat kostenlosen Webspace.

    aber die Seite hat bislang doch noch kaum Inhalt...!

    Ja da gebe ich dir recht. Wie gesagt ist noch im Aufbau. Und ich überlege noch wie ich sie Sinnvoll füllen kann.


    Aber wenn Du selbst Widescreen benutzt, müßte Dir doch eigentlich aufgefallen sein, daß man immer erst nach unten scrollen muß, um den Rest der Seite zu sehen. Die Seite muß nicht so hoch sein.

    also ich muss nicht scrollen, habe sogar noch ungefähr eine headerbreite platz bis zum unteren bildschirmrand.
    die seite ist 800x800. ich habe zwar widescreen, aber 22". vielleicht liegts daran.


    Ich hätte auf der Startseite nicht meine Mailadresse angezeigt, und schon gar nicht als Link. So kommt bald der spam

    Ok danke für den Hinweis, ich habs geändert :)
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Nettes Design finde ich. :thumb:

    Aber dieses Gästebuch (flf-book) würde ich nicht unbedingt auf die Startseite verlegen, sondern viel eher etwas in der Art, wie du auf der "Über Cowmic" Seite geschrieben hast, damit man weiß, um was es eigentlich auf dieser Seite geht.
  8. Autor dieses Themas

    cowmic

    cowmic hat kostenlosen Webspace.

    Nettes Design finde ich. :thumb:

    Aber dieses Gästebuch (flf-book) würde ich nicht unbedingt auf die Startseite verlegen, sondern viel eher etwas in der Art, wie du auf der "Über Cowmic" Seite geschrieben hast, damit man weiß, um was es eigentlich auf dieser Seite geht.


    Danke. ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Es fehlt ja allgemein noch viel Inhalt. Mit der Startseite bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden. Das GB hatte ich nur ersma dahin gelegt damit es nicht ganz so leer ist ;)
  9. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    @cowmic : "die seite ist 800x800. ich habe zwar widescreen, aber 22". vielleicht liegts daran."

    Mit Sicherheit nicht, denn entscheidend ist nicht die Größe des Bildschirms, sondern die benutzte Auflösung. Ich habe hier 1600 * 900 Pixels. Im Firefox geht noch der Platz für die Lesezeichen-Symbolleiste ab und im Gesamtfenster die dauernd sichtbare Windows-Taskleiste am unteren Bildschirmrand. Erst dachte ich, das wären die entscheidenden Unterschiede, aber ich muß insgesamt gut 3 cm scrollen, also doch erheblich mehr.



    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 8:31:36 von pflanzenfreund
  10. Autor dieses Themas

    cowmic

    cowmic hat kostenlosen Webspace.

    Mit Sicherheit nicht, denn entscheidend ist nicht die Größe des Bildschirms, sondern die benutzte Auflösung. Ich habe hier 1600 * 900 Pixels.


    ah ok meine Auflösung beträgt 1920x1080. aber gut zu wissen daran habe ich nicht gedacht, danke. werde da eine lösung finden :)
  11. s*************h

    Bei mir wird die Website geradenoch so in der Höhe angezeigt so das ich nicht mehr scrollen muss. Das Gästebuch (was als solches nur sehr schwer zu erkennen ist) würde ich auf eine eigene Seite machen und dafür vielleicht ein Wimmelbild von irgendwelchen Kühen anzeigen, igendwas Spannendes. Außerdem würde ich das Gästebuch klar kennzeichnen als solches da es nur zu erkennnen ist wenn man auf "Eintragen" klickt.

    Ansonsten tolle Seite, jedoch noch sehr wenig Inhalt was du schläunigst ändern solltest.

    Gruß S.Brosch
  12. Autor dieses Themas

    cowmic

    cowmic hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir wird die Website geradenoch so in der Höhe angezeigt so das ich nicht mehr scrollen muss. Das Gästebuch (was als solches nur sehr schwer zu erkennen ist) würde ich auf eine eigene Seite machen und dafür vielleicht ein Wimmelbild von irgendwelchen Kühen anzeigen, igendwas Spannendes. Außerdem würde ich das Gästebuch klar kennzeichnen als solches da es nur zu erkennnen ist wenn man auf "Eintragen" klickt.

    Ansonsten tolle Seite, jedoch noch sehr wenig Inhalt was du schläunigst ändern solltest.


    Ok danke sehr.
    Das mit dem wimmelbild is ne tolle idee, danke mal sehen ob ichs umsetzen kann ;)
    Das mit dem Gästebuch haben ja schon einige angesprochen, also werde ich es wohl verschieben.

    wie gesagt am inhalt arbeite ich noch

    wegen der auflösung bin ich am überlegen
    soll ich eine feste auflösung nehmen oder eine die sich dem nutzer anpasst?
    habe schon überlegt meine seite in verschiedenen auflösungen upzuloaden
    bei dem wenigen inhalt ist es natürlich nervig zu scrollen

    danke für die ganzen tips :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!