kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich ein Kontakt Formular per 'du' in html

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schmidey

    schmidey hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho!

    Ich bin neu auf Lima-city, und suche jemand der mir vllt ein Kontaktformluar per du coden kann.
    Bin eig. so ziemlich aufm mittelstand in html und css.

    :wink: freu mich auf jeden der mir da was für hat!

    DANKE jetz schon mal!

    MfG,
    Adrian Schmid :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Meines Wissens geht das nur mit php. Ich habe mal ein paar Links rausgesucht :
    http://dislabs.de/index.php?ac=labor&sub=5&id=16
    http://www.html.de/tutorials/16691-php-wie-erstelle-ich-ein-kontaktformular.html
    http://www.tutorials.de/php/253994-html-formular-per-php-auslesen-und-versenden.html
    http://www.1ngo.de/web/formmailer.html

    Falls dabei nicht das Gewünschte sein sollte, bitte so suchen wie ich : "kontaktformular mit html"

    Tante Google weiß fast alles. Und wenn mal nicht, liegt es oft nur an unpassend formulierter Fragestellung.

    Viel Glück. :wave:

    Ach so : "kontaktformular mit css" wäre eine alternative Suche.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 0:13:21 von pflanzenfreund
  4. Was bitte, willst Du mit dem so bsonders hervorgehobenen "Du" sagen? In welcher Sprache, bzw. welcher Höflichkeitsform Du dein Kontaktformular ausgestaltest ,ist allein dir überlassen. Das hat die gewählte Programmiersprache wenig Einfluß

    FF
  5. Per html und css wirst du keins machen können. Es wird ein php "hintergrund" benötigt. Ich kann dir eins geben was du in dein html design einfügen kannst wenn interesse besteht schicke mir eine pm.
  6. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    @fatfreddy : Ach, und ich dachte erst, er meint "perdue", bis ich per Google-Übersetzer merkte, daß dies "verloren" bedeutet. :lol: Das kann's dann ja wohl wirklich nicht gewesen sein. :eek::wave:
  7. Autor dieses Themas

    schmidey

    schmidey hat kostenlosen Webspace.

    @pflanzenfreund:
    Meines Wissens geht das nur mit php.
    ...ja des war auch mein problem, aber mit php kenn ich mich noch nicht soo gut aus, da wäre css schon das richtige für mich.

    Ps.: Danke für die links :tongue:
  8. schmidey schrieb:
    @pflanzenfreund:
    Meines Wissens geht das nur mit php.
    ...ja des war auch mein problem, aber mit php kenn ich mich noch nicht soo gut aus, da wäre css schon das richtige für mich.

    Ps.: Danke für die links :tongue:


    YMMD :megarofl:

    Ich kann nicht so gut Fahrradfahren, deshalb schieb ichs lieber ^^
    Ne, ganz im ernst: dann lernst dus halt, ein formular per php auszuwerten ist nicht soo schwer, gibt genug fertige lösungen.
    Und das Formular kannst du komplett in HTML/CSS schreiben, lediglich die Auswertung erfolgt über PHP, aber das ist dann dein Ding, ob dir die Auswertung wichtig ist. (muss nicht PHP sein, kann auch z.B. Python oder Ruby)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!