kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Last.Fm rippen auf Windows

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe mal ein bisschen herumgeforscht und bin darauf gestoßen, dass der Musikdienst ZeeZee Streamripper (Winamp Plugin) nutzt um die Musik aufzuzeichnen. Dafür wird auch Streamtuner und LastFM Proxy benötigt. (Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/LastFM#Last-FM-rippen )
    Das Problem: Die Software Last FM Proxy läuft nur auf Linux.
    Und nun suche ich eine Alternative für Windows (7) .
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Ganze geht auch unter Windows mit Winamp, auch mit Streamripper, muss ja nicht ZeeZee sein.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Streamripper-584161.html

    Desweiteren gibts noch einige andere:
    http://www.mycyberradio.com/de/service/faq/aufnehmen.html

    Google ist dein Freund:
    http://www.google.de/#q=webradio+aufnehmen+freeware

    Aber meistens ist dann noch Gebrabbel dabei und so wirklich toll ist die Qualität oft auch nicht,
    zudem muss man es ja laufen lassen, bis man das Lied hat, welches man möchte.
    Da greife ich lieber zu Napster.



    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 15:27:52 von sneppa
  4. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    sneppa schrieb:
    Das Ganze geht auch unter Windows mit Winamp, auch mit Streamripper, muss ja nicht ZeeZee sein.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Streamripper-584161.html


    Bitte genau lesen!!! Ich habe schon von Streamripper geschrieben, man benötigt aber zum hören von Last Fm in "Winamp" "LastFM Proxy", welches nur unter Linux läuft!!!
    Wenn es doch unter Windows funktionieren sollte, schicke mir doch mal eine Anleitung!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 15:39:11 von kostenlose-javascripts
  5. kostenlose-javascripts schrieb:
    Bitte genau lesen!!! Ich habe schon von Streamripper geschrieben, man benötigt aber zum hören von Last Fm in "Winamp" "LastFM Proxy", welches nur unter Linux läuft!!!
    Wenn es doch unter Windows funktionieren sollte, schicke mir doch mal eine Anleitung!

    Ich habe sehr wohl gelesen, dass du schon Streamripper geschrieben hast, habe dir auch schon Alternativen genannt.

    Damals habe ich über Winamp und Streamripper aufgenommen, aber wie es funktionert hat, weiß ich nach Jahren nicht mehr,
    ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr zu suchen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 15:50:34 von sneppa
  6. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich probier das jetzt mal mit "The LastRipper"!
    edit: Funktioniert!!!:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 13:47:46 von kostenlose-javascripts
  7. Ich habe mit dem Programm Radio Tracker nur gute Erfahrungen gemacht.

    Kann es nur empfehlen mal zu testen
  8. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    just-play schrieb:
    Ich habe mit dem Programm Radio Tracker nur gute Erfahrungen gemacht.

    Kann es nur empfehlen mal zu testen


    Radio Tracker hab ich auch, aber nur eine Lizenz, also auch nur auf einem PC. Ich nutze es eigentlich nicht mehr da..
    ...es nur bei wenigen Radios funktioniert (oft startet die Aufnahme zu spät)
    ...es oft lange Dauert bis der Song gefunden wurde
    ...die Songlisten nie aktuell sind
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!