kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java - Was ist möglich?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Da sich das Spiel Minecraft sehr durchgesetzt hat in letzer Zeit wurde ich sehr aufmerksam auf die Sprache Java, da diese Platformunabhänig , und auch leicht ist.
    Jetzt wollte ich fragen, da Minecraft eher eine besch...eidene Grafik hat, ob mit Java auch mehr drin ist, wo sind die limits, ist Java eine Sprache der Zukunft?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sry, aber diese Art Thema zu Java ist schon 1000mal durchgekaut wurden. Mindestens. Außerdem ist die Grafik von Minecraft so konzipiert. Man hätte da auch andere Grafik machen sollen, aber wozu? Für das Spielprinzip gehts nicht anders.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 23:12:42 von reimann
  4. Klar ist in Java noch viel mehr "drin".

    Wenn Dir Minecraft gefällt, dann wirf mal einen Blick auf http://www.wurmonline.com/.
    Das ist von demselben Macher, und alles ganz allein von Ihm gebastelt.

    Gruß,
    Pawnee
  5. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Das würde heißen das theoretisch Spiele wie Crysis2 möglich wären?
    Wie sieht es dann mit der Performence von Java bei Großprojekten aus.
    Ist die Sache das Java lahm ist Gerücht oder Realität?
    PS: Was ist ne gute Seite zum Java lernen?
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    gaestefun schrieb:
    Das würde heißen das theoretisch Spiele wie Crysis2 möglich wären?
    Wie sieht es dann mit der Performence von Java bei Großprojekten aus.
    Ist die Sache das Java lahm ist Gerücht oder Realität?
    PS: Was ist ne gute Seite zum Java lernen?


    Probier's aus. Du wirst jahrelang programmieren können, ohne wirklich an die Grenzen zu stoßen. Such dir ein OpenGL binding(lwjgl) und leg' los. Java wird mit jeder neuen jvm schneller und bla bla, den rest kannst du irgendwo anders nachlesen. "Großprojekte" gibt es ja genügend. Wenn du java nicht magst, nimm eben irgendeine andere Sprache, die nachher auf der JVM läuft(Scala, Groovy, etc.).
  7. gaestefun schrieb:
    Jetzt wollte ich fragen, da Minecraft eher eine besch...eidene Grafik hat, ob mit Java auch mehr drin ist, wo sind die limits, ist Java eine Sprache der Zukunft?

    Es hat seine Gründe, warum Minecraft diese Graphik hat. Diese Gründe haben mit Java aber nichts zu tun, sondern mit den Fähigkeiten der Künstler, die 3D-Modelle erstellen. Und diese 3D-Modelle kann man in praktisch alles general-purpose-Sprachen nutzen - wobei es selbstverständlich auch viele gute 2D Spiele gibt.

    Das ist so, als wenn du fragen würdest, ob auf Straßen auch schöne Autos fahren können, nur weil du bis jetzt nur häßliche Autos gesehen hast.

    Falls du dir jetzt vornimmst so etwas wie Crysis nachzuprogrammieren, wird die Ausführungsgeschwindigkeit dein geringstes Problem sein. Das sage ich nicht, weil die Java VM durchaus performant ist, sondern, weil ein Spiel zu entwickeln extrem viel Aufwand erfordert und man das notwendige Talent braucht.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!