kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschlüsselter Call-Home mit PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Da ich gerne ein Project veröffentlichen will, will ich ein Call-Home einbauen, der verschlüsselt ist, und "unlöschbar", trotzdem soll der Rest des Projectes offen sein, ist dies möglich, realisierbar?
    Auch Suche ich nach kostenlosen php verschlüsselungs Methoden/Prograen die kostenlos sind, aber auch sicher sind.
    Ein weiteres Problem bei dem Call-Home ist, dass dieser checken soll, ob die Credits entfernt wurden, wie ist dies realisierbar, ich habe bereits mit socket verbindungen versucht, nur leider scheitere ich an der Überprüfung ob die Kredits noch da sind
    Hat jemand (eine) Idee(n) auf mein(e) Problem(e)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gaestefun schrieb:
    Hallo,
    Da ich gerne ein Project veröffentlichen will, will ich ein Call-Home einbauen, der verschlüsselt ist, und "unlöschbar", trotzdem soll der Rest des Projectes offen sein, ist dies möglich, realisierbar?
    Auch Suche ich nach kostenlosen php verschlüsselungs Methoden/Prograen die kostenlos sind, aber auch sicher sind.
    Ein weiteres Problem bei dem Call-Home ist, dass dieser checken soll, ob die Credits entfernt wurden, wie ist dies realisierbar, ich habe bereits mit socket verbindungen versucht, nur leider scheitere ich an der Überprüfung ob die Kredits noch da sind
    Hat jemand (eine) Idee(n) auf mein(e) Problem(e)?


    Toll, daß Du auch deine Gedankengänge und Vorhaben verschlüsselst, bzw. für dich behälst! Wenn Du deutlicher erklären würdest, was Du willst, könnt man dir eventuell helfen, ohne vermuten und ins Blaue schießen zu müssen.
    Was genau willst Du verschlüsseln?
    Meinst Du mit Call-Home das, was ich vermute?
    Was hast Du bisher?
    Welche Abfragemethode nutzt Du?
    Welche Credits und wo sind die?
    Fragen über Fragen...

    FF

  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    1.
    Nur die Call Home datei, dass heust die php datei die den Call Home enthält.Alles andere sollte öffentlich sein.Wenn überhaupt möglich( ich will ja nicht das man einfach das include('Call_home.php'); entfernt.
    2.Ich vermute mal du vermutest richtig:
    Es soll eine socket verbindung zum Hauptserver hergestellt werden, dh. man verbindet auf den Hauptserver, der sagt dann bei erfolgreichem verbinden etwas (zB Echo 1;).
    3.Im Moment habe ich nur die Socketverbindung zum Hauptserver.also ein einfaches socket.Da mir noch die Möglichkeit fehlt eine Abfrage zu starten wie ich das mit den Credits mache, bzw wie ich die Werte übergrbe.
    4.Die Credits sind in der Datei footer.php.Da steht einfach nur "Powerd by <a href="http://example.com"> text</a>
  5. Wenn du die Datei nicht kompilierst (mit Ioncube, oder noch besser Sourceguardian), kannst du davon ausgehen, dass die ganzen Callbacks auch irgndwann entfernt werden.

    Ich habe mit so etwas früher mein Geld verdient... ;)
  6. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Also wäre es am Besten eine kleine Funktion zu schreiben, die ich dann zusammen mit dem Call Home compile?
    Am besten sollte die Funktion nicht ersetzbar, bzw nachbaubar sein.
    Jetzt fehlt nur noch das Problem mit der Abfrage, ich wollte es bereits mit fopen und preg_match versuchen, aber ihrgendwie hab ich nicht wirklich eine Ahnung was ich Matchen soll, da ich, wenn ich einfach alles, inclusive des <a> Matche geht es nicht :-/
  7. Nochmal zum Verständnis:

    - Du bietest ein Skript an
    - Im Browser wird eine Credi-line im Footer gezeigt
    - Du willst einen Ping zum Server schicken, der dann prüft, ob die Credit-Line unverändert angezeigt wird.
    - Wenn nicht, soll das Skript nicht funktionieren, eine böse Meldung ausgeben oder was auch immer?

    Ist das so richtig?

    Wenn ja:

    Glaubst Du wirklich, daß deine Abnehmer begeistert sind, wenn sie ein Skript von dir einsetzen sollen, das nach Hause telefoniert, ohne daß der Anwender, da der Aufruf verschlüsselt ist, prüfen kann, was dabei passiert?
    Sofern die Funktion deines Skriptes vom Ergebnis des Home-Calls abhängig sein soll, denk mal darüber nach, was passiert, wenn dein Server mal nicht erreichbar ist.

    Wenn Du das Skript umsonst verteilst, lebe damit, daß nicht jeder fair ist.
    Wenn Du das Skript verkaufst, gestalte es so, daß es nur mit einer gültigen Lizenznummer funktioniert.(Dazu schau dir dann die von fabo empfohlenen Produkte an ) :wink:



    FF
  8. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon mal sowas ähnliches bei einem Fertigforum gesehen. In einer Datei (vielleicht auf deinem server) wird einem Zeichen zwei andere zugewiesen.
    Also z.B ist dann ein "S" die Kombination "gx".

    In deiner Website steht dann der verschlüsselte Code. Löscht der Nutzer ihn, wird die Seite nicht angezeigt.
    Wozu brauchst du dann noch die Information, dass der footer geändert wurde? Der Nutzer wird die Verschlüsselung wohl in der Seite lassen ( oder entschlüsselt den Code)!

    Idee2:
    Der Verschlüsselungs-Code liegt auf deinem Server und wird je nach Zeit geändert. Die Zweite Datei mit dem verschlüsselten Code wird auf deinem Server nach dem gleichen Prinzip verändert. Die Seite des Nutzers liest den verschlüsselten Code und den Entschlüsselungscode dann von deinem Server aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2011 22:25:15 von kostenlose-javascripts
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!