kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html-menü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bluzid

    bluzid hat kostenlosen Webspace.

    Ich bräuchte da einen HTML Code für meine Hompage: http://www.Bluzid.tk.

    Es sollte ein Menü sein, welches so ähnlich von den Effekten wie die Enterpage hier:
    http://zypex.lima-city.de/ (Hoffentlich darf ich das überhaupt so posten oO)

    Farbe und ähnliches kann ich verändern, soviel habe ich schon gelernt

    Mit Menü meine ich das waagrechte Auswahl-Menü (bei Zypex: Musik & Design).
    Wäre nett wenn jemand einen ähnlichen HTML + CSS code posten könnte

    Dankeschonmal im Vorraus :)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 18:09:00 von bluzid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Öhm joah ein Menü ist das zwar nicht wirklich, das sind ledeglich Links (URLs) dafür.
    Aber du kannst ganz viel mit CSS formatieren. Hier ist ein Beispiel dafür:
    a {
     display:block;
     width:100px;
     padding:3px 5px;
     background:#111;
    }
    
    a:hover {
     text-shadow: 2px 2px 2px #09f;
    }
    ^^ ist im <head></head> Bereich mit
    <style type="text/css">
     // CODE
    </style>
    einzufügen.
    <a href="wohin_es_gehn_soll.htm">Home</a>
    (ungetestet, aber sollte gehen)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 18:15:00 von limabone
  4. Autor dieses Themas

    bluzid

    bluzid hat kostenlosen Webspace.

    limabone schrieb:
    Öhm joah ein Menü ist das zwar nicht wirklich, das sind ledeglich Links (URLs) dafür.
    Aber du kannst ganz viel mit CSS formatieren. Hier ist ein Beispiel dafür:
    a {
     display:block;
     width:100px;
     padding:3px 5px;
     background:#111;
    }
    
    a:hover {
     text-shadow: 2px 2px 2px #09f;
    }
    ^^ ist im <head></head> Bereich mit
    <style type="text/css">
     // CODE
    </style>
    einzufügen.
    <a href="wohin_es_gehn_soll.htm">Home</a>
    (ungetestet, aber sollte gehen)


    Sooo wie gesagt ich kenn mich ja nicht so gut aus, was kommt jetzt in CSS und was kommt in den Index (bzw andere Seite?)
  5. Schau dir mal diesen Abschitt des Tutorials an. Dort wird dir das erklärt, wo du den CSS Code und den HTML Code hinschreibst :wave:
    http://www.css4you.de/wscss/css02.html#head Übrigens wilkommen bei Uns ;-)
  6. Autor dieses Themas

    bluzid

    bluzid hat kostenlosen Webspace.

    Okay. Werde mich wohl mal da durcharbeiten, trotzdem dankeschön :)
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier gibt es auch relativ einfache Menüs und es wird auch erklärt was wo hingehört.

    http://www.cssplay.co.uk/menus/

    Grüsse Malia
  8. Autor dieses Themas

    bluzid

    bluzid hat kostenlosen Webspace.

    Oha Dankeschön :) werde ich mal rumprobieren :)
  9. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn man in den Quelltext der zypex-Seite sieht, läßt sich erkennen, daß er mit onmouseover / onmouseout die Grafiken auswechselt. Ansonsten würde ich doch mal zypex direkt über PN fragen, ob er Dir hilft.
  10. vielleicht hilft dir auch das weiter: http://de.selfhtml.org/css/
  11. e**h

    Wenn du die Steuerleiste von lima-city wilst, nimm sie dir doch einfach. - Der HTML-Code ist doch öffentlich, genauso wie der dazugehörige CSS-Code. Im Browser den Quellcode anzeigen lassen, die interessanten Sachen rausclipsen, und fertig.
    Ich habe mich mal länger damit beschäftigt. Falls es dir gefällgt, kannst du ja auch bei mir klauen.
    Z. B.:
    1)Link-Liste im HTML-Bereich:
    <ul id="tab2">
    <li><a target="mitte" href="http://www.evdh.eu/common/Impressum.php">&sect;Impressum</a></li>
    <li><a href="#" onclick="window.print()">Diese Seite ausdrucken</a></li>
    <li><a target="mitte" href="http://www.evdh.eu/common/php/mailform/mf0a.php">Diese Seite empfehlen</a></li>
    <li><a target="mitte" href="http://www.evdh.eu/common/php/mailform/mf1a.php">Eine Mitteilung senden</a></li>
    </ul>

    2) Formatierung dazu im CSS-Bereich:
    /* Vereinfachtee Aktionsleiste mit (ggf. verschachtelten) ul's: */
    #tab2 li {float:right; display:block; padding-right:3em}
    #tab2 li ul {display: none; position:absolute}
    #tab2 li:hover ul, li:active ul, li:focus ul {display: block; float: none; z-index:500; clear:both }


    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 0:57:19 von evdh
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!