kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy, Frage Betriebssystem, Preis, Leistung.

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Demnächst bestelle ich wahrscheinlich ein Handy, zwar nicht für mich, ich entscheide aber was es wird.

    Ich habe mal umgeschaut dabei gefallen mir dasLG GT540 Optimus AMAZON-PREIS: und das Palm Prixi Plus AMAZON-PREIS:

    Der Preis sollte eher um die 100€ liegen bis 120€ ist noch ok.
    Jetzt weiß ich nicht ob es eher das Palm oder das LG sein soll.
    Was denkt ihr ist besser? Schwerpunkt Leistung, Betriebssystem.
    Sollte etwas moderner sein und lange halten. Denke da ist Palm ein bisschen besser?

    Bitte ausführlich antworten. Für weitere Fragen, bitte einfach Frage stellen.

    mfg Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 0:59:42 von daswing
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab genau das was du beschrieben hast von LG. Obwohl es Android-Linux hat, bin ich trotzdem sehr zufrieden.

    Das einzige komische an dem Ding ist, dass es sich einfach irgendwie automatisch ins Internet einwählt und bei einem Ich-bezahl-was-ich-verbrauche Handyvertrag Kosten um die 200 Euro verursacht. Ich glaube das Problem jetzt behoben zu haben, bin mir aber auch nicht sicher. Mal sehen was die nächste Rechnung sagt.

    Ich würde aber aufgrund der E-Mail, Browser und Facebook Funktion sowie sämtlicher Spiele und dem ganzen Kram eine Internat-Flat empfehlen, weil du ständig irgendwas aus dem Internet nachladen musst. Ist Meiner Meinung nach billiger.
  4. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Kann der ganze Internet-Kram auch einfach ausgeschaltet werden? Denn eine Datenflat wird es wohl nicht geben.

    Also bist du von der Leistung und Qualität überzeugt? Tut mir Leid das es so kurz ist, ich weiß nur eben sehr wenig über das Handy. VLlt hat nochjemand was zum Prixi Plus zu sagen.

    Noch ne Frage, welches Android ist eigentlich drauf 1.6 oder 2.1?

    mfg Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 16:32:20 von daswing
  5. Als erstes stellt sich mal die Frage: Wofür möchtest du das Handy verwenden? Sms schreiben, Aps, im Internet surfen(z.b. über wlan), oder einfach nur telefonieren?
    Das Prixi hat ja eine richtige Tastatur und ist beim sms-schreiben im Vorteil. Das muss aber mit einem kleinerem Display bezahlt werden. Für viele Apps sind eig. beide Handys nicht geeignet, da zu langsam. Das Palm hat übrigens kein Android sondern ein eigenes Betreibssystem (Palm WebOS) dementsprechend gibt es auch relativ wenige Aps.
    Bei beiden Geräten handelt es sich um absolute Einsteigersmartphones. Entsprechend schwachbrüstig sind die Prozessoren die Kameras sind mit 2 und 3 mp auch nicht mehr wirklich aktuell.
    Falls es kein Smartphone sein muss, gibt es für den Preis bessere Handys und falls doch, dann würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was gescheites kaufen.
    Ps: Zumindest für das Android-LG gibt es Aps, mit denen man mit einem Klick das Internet abschalten kann, um sich vor ungewollten Kosten zu schützen.
    PPs: Android 1.6 ist veraltet, die aktuelle Version 2.3 sieht besser aus und ist schneller.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!