kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu als 2.Betriebsystem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    space-game

    space-game hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Lohnt Ubuntu als 2.Betriebsystem zunehmen über VirutalBox installieren oder lieber den Linux von Debian nehmen?

    Würde freuen wenn ihr schnell antwortet.


    Mit freundlichen Grüssen

    space-game
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ähm, was hast du denn vor? Je nachdem, was du eigentlich machen willst, kann sich das eine, oder das andere oder beides lohnen.
  4. Autor dieses Themas

    space-game

    space-game hat kostenlosen Webspace.

    Zum Surfen und so weiter.

    Weil bei Linux verwendet man doch nicht die Windows Sachen und ich dachte den PC würde nicht zu sehr überlasten ,weil Windows mehr Programme startet oder.
  5. d*****k

    Du kannst Ubuntu neuerdings? auch über Windows wie eine Software installieren. Beim Hochfahren wählst du dann aus, was du starten möchtest. Dabei wird zwar zunächst für die Auswahl der NT-Kernel geladen (glaube ich), dafür ist aber eine Partitionierung nicht erforderlich.

    Wäre für dich wohl das Beste, weil dann ja wirklich nur Windows läuft. Installation ist kinderleicht und (wenn ich mich richtig entsinne) deutsch. ;-)

    Link: http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/windows-installer
  6. Autor dieses Themas

    space-game

    space-game hat kostenlosen Webspace.

    Dann sollte kein Problem sein ,weil mit Windows hängt manchmal.
  7. "Mein Windows hängt manchmal"

    Dann ist es eine sehr schlechte Idee Ubuntu über Wubi zu installieren. Das ist wie wenn man mit nem Anhänger an nem VW Käfer einen Porsche rumfährt. Da nutzt der der Porsche garnix (Ausserdem hat die Wubi-Installation immer wieder Macken)

    Installier es lieber als Dualboot, dann kannst du auch den Porsche auskosten. -> http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

    Beim Installieren einfach "neben anderem Betriebssystem installieren" wählen und dann den Balken für die Speicherverteilung einfach mit der Maus zurechtschieben, damit kannst du festlegen wer wie viel Platz auf der Festplatte bekommt. Manuell Partitionieren etc. musst du da auch nicht

    Gruß
    Schuhumi

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 22:02:48 von schuhumi
  8. Autor dieses Themas

    space-game

    space-game hat kostenlosen Webspace.

    Erledigt habs gemacht funktioniert gut

    Edit by cookies: Und damit geschlossen…

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2011 20:50:08 von cookies
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!