kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeitstempel

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle ermal,
    ich möchte in meinem Forum ein HTML und JS Zeitstempel einfügen den ich dann über einen BBCode nutzen kann.
    Ich habe es geschaft eine uhr einzubauen aber sonst nichts.

    <script type='text/javascript'>
    var Datum = new Date();
    var Tag = Datum.getDate();
    var Monat = Datum.getMonth() + 1;
    var Jahr = Datum.getFullYear();
    var Stunden = Datum.getHours();
    var Minuten = Datum.getMinutes();
    
    if (Minuten <10)
    {
    	Minuten= "0" + String(Minuten); 
    }
    var Ausgabe = ("Es ist der " + Tag + "." + Monat + "." + Jahr + " und " + Stunden + ":" + Minuten + " Uhr")
    document.write(Ausgabe);
    </script>


    aber ich möchte ja keine uhr sondern ein Zeitstempel wo sich nartürlich die Zeit nicht mehr verändert.

    Kann mir jemand erklären was ich da machen muss?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 14:54:01 von senshi-network
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einen Zeitstempel (d.h. Unix Timestamp) erhälst du rein durch

    <script type='text/javascript'>
    var Datum = new Date();
    var Zeitstempel = Datum.getTime();
    document.write(Zeitstempel);
    </script>


    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 16:21:54 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Nein ich hab das scheiße erklärt.
    Der soll so zusagen den Datum der ermittelt wurde im Beitrag rein kopieren.
    Also wen ich den Beitrag poste und F5 drücke nutzt er immer den script was er aber nicht soll.
    ich möchte also keine Uhr sondern ein Zeitstempel

    da ich von BBCodes noch weniger ahnung habe wäre es nett wenn einer auch noch denn BBCode postet
  5. Das kannst du machen, indem du das Timestamp mit 1000 multiplizierst und als Parameter an date() übergibst, wenn du das Objekt erzeugst.

    Also nicht
    var Datum = new Date();
    sondern
    var Datum = new Date(timestamp * 1000);
  6. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Geht auch nicht so wie ich es mir vorstelle ich glaube langsam das das am Editor liebt.
  7. Du musst das Datum der Erstellung schon irgendwo speichern, sonst ist klar, dass er immer das aktuelle Datum und die Zeit nimmt. Oder verstehe ich dich immernoch falsch?
  8. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Ne das ist schon richtig so wie du das jetzt verstehst aber wo und was muss ich speichern?
  9. senshi-network schrieb:
    Ne das ist schon richtig so wie du das jetzt verstehst aber wo und was muss ich speichern?
    Na, das Timestamp. Du wolltest doch von einem Timestamp auf ein lesbares Datum kommen, also musst du doch irgendwo das Timestamp haben.
  10. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    senshi-network schrieb:
    Ne das ist schon richtig so wie du das jetzt verstehst aber wo und was muss ich speichern?
    Na, das Timestamp. Du wolltest doch von einem Timestamp auf ein lesbares Datum kommen, also musst du doch irgendwo das Timestamp haben.


    Ich verstehe jetzt nicht wie du das meinst

    Wo muss ich den Timestamp speichern

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 18:38:24 von senshi-network
  11. Wie wärs mit einer Datebank :wink:
    Ist dann zwar kein JS mehr, aber PHP geht doch auch oder?
  12. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Wenn das mit den BBCode noch funkt JA!

    Kann mir jemand ein beispiel geben vom PHP script gben also das der den timestamp in der db speichert?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 18:52:35 von senshi-network
  13. Ich frage mich aber irgendwie wenn du ein Forum programmeirt hast, musst du da doch irgendwas mit PHP gemacht haben?
    Rein JS kann das bestimmt nicht sein, wo werden denn die ganzen Daten etc. gespeichert ?
  14. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nie gesagt das ich das Forum Programmiert hab es handelt sich um PhpBB wen du gucken möchtest [Link hab ich entfernt] Es ist noch im aufbau!!!
    vileicht kannst du mir dann noch sagen waummmm die Uhr nicht geht und da steht "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]" ich weiß das es die Zeitzone ist aber warum geht die Uhr nicht?

    Natürlich Db wo sonst ?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 21:48:32 von senshi-network
  15. Und wo soll dieser Zeitstempel hin?
    phpBB hat doch eigt. überall einen wo man ihn braucht(Posts etc.)

    Was geht denn an der Uhr nicht?
  16. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    die Uhr hier oben wo der rote Kreis im Bild ist http://senshi-network.lima-city.de/phpbb%201.jpg geht nicht ka warum.Oder in welcher Datei ist der Uhr script?



    Und ich möchte einen timestemp für einen Beitrag haben so http://senshi-network.lima-city.de/phpbb%202.jpg das geht ja soweit aber wenn ich F5 Drück soll da die zeit stehen wo der script ausgeführt wunde.
  17. senshi-network schrieb:
    die Uhr hier oben wo der rote Kreis im Bild ist http://senshi-network.lima-city.de/phpbb%201.jpg geht nicht ka warum.Oder in welcher Datei ist der Uhr script?

    In dem Forum Style steht keine Uhrzeit. Das passt schon so(Ist bei den meisten phpBB Foren so):wink:

    senshi-network schrieb:
    Und ich möchte einen timestemp für einen Beitrag haben so http://senshi-network.lima-city.de/phpbb%202.jpg das geht ja soweit aber wenn ich F5 Drück soll da die zeit stehen wo der Script ausgeführt wunde.

    Da steht doch schon wann es verfasst wurde, also wieso nochmal diw gleiche Zeit hin schreiben? Das macht doch garkeinen Sinn :confused:
  18. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Ja hast eigentlich recht also was meinste soll ich das vergessen?
    Oder Soll ich gucken ob ich im style eine normale uhr einbaue muss nur wissen in welche datei

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 20:53:53 von senshi-network
  19. Japs das würde ich dir empfehlen

    Mhh phpBB ist recht komplex da ist es wohl mit einer Datei nicht gelassen, da ich mich mit phpBB aber nicht wirklich auskenne kann ich dir hier nicht helfen.
  20. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    volnerius schrieb:
    Japs das würde ich dir empfehlen

    Mhh phpBB ist recht komplex da ist es wohl mit einer Datei nicht gelassen, da ich mich mit phpBB aber nicht wirklich auskenne kann ich dir hier nicht helfen.


    Ok trozdem Danke für deine Hilfe
  21. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,
    das ganze wäre mit PHP doch alles deutlich einfacher:

    <?php
    $eintrag=$_POST[eintrag];
    $clock=time();
    $time=date('H:i:s',$clock);
    $eintrag=preg_replace('#[time]#isU','$time',$eintrag);
    ?>
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!