kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der "Wie kriege ich Kratzer von der CD" Thread

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    meine erste Die drei ??? Folge (passenderweise die Nr.1) und die Nummern 8 und 10 haben ein paar Kratzer. Ich habe überlegt, ob ich die beim CD-Laden um die Ecke reparieren lassen sollte. Von Pasten und Co (Reperatursets) lasse ich grundsätzlich die Finger.

    Wer hat davon Ahnung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn Kratzer drinne sind, kriegst du die auch nicht mehr raus ;-)

    Vielleicht kann ein Profi bzw. entsprechendes Programm gucken, ob da noch was zu retten ist, kommt ganz drauf an, wie groß die Kratzer sind.
  4. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    nicoa schrieb:
    wenn Kratzer drinne sind, kriegst du die auch nicht mehr raus ;-)

    Vielleicht kann ein Profi bzw. entsprechendes Programm gucken, ob da noch was zu retten ist, kommt ganz drauf an, wie groß die Kratzer sind.


    Sind ganz leichte.
  5. r******r

    Wie wäre es denn - falls die CDs noch lesbar sind - einfach selber Sicherheits- bzw. "Arbeitskopien" zu erstellen und diese zu benutzen, um die Originale zu schonen ? Außerdem : Bei Audio-CDs ( ich vermute doch, daß es Hörspiele sind ) fallen Lesefehler weniger ins Gewicht als bei Daten.

    Bei verschmutzten CDs/DVDs ( um auch das mal zu erwähnen, obwohl es nicht gefragt wurde ) nehme ich immer dieses weiche "Küchenkrepp" mit normalem Wasser und minimal Spülmittel, wische in kreisenden Bewegungen drüber ( nie quer ) und spüle mit klarem ( keinesfalls heißem ) Wasser ab. Dann wische ich nochmal mit trockenem, besagten Papierzeugs leicht ( ebenfalls Kreisbewegung ) drüber, damit sich keine Wasserflecken bilden und lege die CD/DVD mit der unbedruckten Seite nach unten auf ebensolches weiches Papier.
  6. Hallo oepnv-bremen,

    wie Du die Kratzer raus bekommst weis ich zwar nicht, aber wenn es noch irgendwie lesbar ist, dann sollte dieses Programm es eigentlich noch schaffen: http://www.exactaudiocopy.de/
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!