kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text aus Textbox speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    b**********d

    Hallo,
    ich habe ein HTML Editor gemacht, es klappt auch alles perfekt, leider schaffe ich es irgendwie nicht ein speicher Button zu machen, Er soll den eingegebenden Code aus der Textbox als .html datei speichern. Wie kann ich das Machen?


    Ich benutze VB 2010


    Vielen Dank
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich habs ausprobiert, funktioniert einwandfrei:


    My.Computer.FileSystem.WriteAllText("C:\webseite.html", TextBox1.text, True)


    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2011 15:42:04 von sschubert
  4. Es gibt das noch den System.Xml-Namespace.
    Eventuell kannst du den auch verwenden?
  5. bei der möglichkeit von sschuber,
    kann man da nicht nur unter einem speicherpunkt speichern?
    wäre es nicht günstiger das ganze mit einem savefiledialog zu machen?
  6. Das kannst du noch einfacher in einer Umgebungsvariable speichern(Vorteil: Der Benutzer kann es nur sehr schwer ändern):
    my.settings.meineVar=textbox1.text;
  7. Mal ne Frage: Geht das auch mit VB 2008 ? ;O
  8. gruetzie schrieb:
    Mal ne Frage: Geht das auch mit VB 2008 ? ;O
    warum sollte es dort nicht funktionieren? Das Editbox-Control gibt es seit VB 1.0 und auch damals wollten die <Programmier schon Texte abspeichern und wieder laden für den ANwender zulassen. Das ist Pflicht in jeder Programmiersprache.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2011 23:18:49 von autobert
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!