kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenen Passwort-geschützten Bereich

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a***********d

    Hey ho :wave: !

    Ich hab ne frage, an alle die sich gut mit HTML auskennen:

    Kann ich einen Passwortgeschützten-Bereich auf meiner Homepage machen? Wenn ja mit welcher Programmiersprache mache ich das am besten? (Am besten wär ja immer noch HTML :-D)
    Hat da irgendeiner von euch einen code parrat?

    Danke jetzzz schon ma!

    Greatz,
    Ich halt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gucke mal hier.

    Ach ja: googlen hilft.
    Aber B2T: gibt viele Möglichkeiten, sinnvoll sind keine, die per HTML (bzw. Javascript) realisiert sind, sondern lediglich welche per .htaccess oder PHP.
  4. Es gibt bestimmte Scripts, aber .htaccess ist die einfachste Variante. Google einfach mal. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich anschreiben.
  5. Auch wenn der Threadstarter gelöscht ist.
    Passwortgeschützter Bereich ist mit php kinderleicht zu realisieren.
    .htaccess bietet natürlich auch einiges, ist aber nicht ind ei Homepage einbaubar sage ich mal.
    Wer also eine einfache und gute Lösung möchte kann darauf zurückgreifen. Wer aber ein schönes Anmeldeformulat auf seiner Seite will, der sollte mit html ein Formular erstellen und dann mit php (und bei Bedarf mit MySQL) Die Daten auswerten.
    Mal ein Beispiel:

    index.html
    <form action="pw.php" method="POST" name="login_frm">
         <input type="Passwort" name="userpw" />
    </form>


    pw.php
    <?php
    $pw = $_POST['userpw'];
    if(!empty($pw)){
        if($pw == "mein Passwort"){
            #Jetzt ausgeben was man nur mit pw sehen darf
           include('datei.html');  // (Inhalt der Datei datei.html)
           #oder direkt
          echo "Du bist im geschützten Bereich"M
        }
    }
    ?>


    Vielleicht speicherst du das noch in einer Session um den Nutzer nicht 100 mal das Passwot eingeben zu lassen.
    Beachte: Session != Cookie

    ergänze dafür:
    <?php
    session_start(); //muss am Anfang d.h. vor jeder Textausgabe stehen
    $pw = (empty($_POST['pw']))?$_SESSION['pw']:$_POST['pw'];
    if(!empty($pw)){
         $_SESSION['pw'] == $pw;
        if($pw == "mein Passwort"){
            #Jetzt ausgeben was man nur mit pw sehen darf
           include('datei.html');  // (Inhalt der Datei datei.html)
           #oder direkt
          echo "Du bist im geschützten Bereich"M
        }
    }
    ?>



    Nicht getestet, vielleicht fehlt mal ein Hochkomma, das liegt dann dadrann dass das hier nicht automatisch ergänzt wird wie bei meinem Editor :D

    MFG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!