kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Word Press: Bilder zwischen 2000KB und 2048KB spinnen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß nicht so genau, ob dies ein Lima Fehler ist, aber immer wenn ich auf meinen Blog Bilder zwischen 2000KB und 2048KB hochlade, dass als Ergebnis die Fehler Meldung "HTTP-ERROR" kommt.
    Das Bild wird zwar hochgeladen, aber es wird kein Thumbnail erstellt.
    Können dies vielleich andere auch bestätigen, oder leugt der fehler an mir?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 17:43:15 von gaestefun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann ich zu 100% bestätigen und es gibt keine Ausnahmen. Hilft wohl nur resizen - geht auch ohne grosse Qualitätsverluste.
    gruss Tac :wave:
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist beim resizen, dass wenn man hochauflösende Panoramabilder hat, das dies schon zu Qualitätsverlust führt, zudem ist die Frage: Liegt das an Lima oder an Wordpress(unwarscheinliger)
  5. Das liegt an Lima. Ich besitz noch ne andere Domain bei One.de und habe dort auch Wordpress drauf. Da gibt es kein Dateigrössenlimit.
  6. r******r

    Da wäre ich mir nicht so sicher, daß es unbedingt an lima-city liegt. Warum sollte es denn ? Ich habe auch mehrere Wordpress-Installationen ( wenn auch nicht hier ) und habe festgestellt, daß die meisten Plugins völlig fehlerhaft sind. Bei denen, die gar nicht funktionieren, merkt man es zum Glück sofort. Tückisch sind die, bei denen es erst unter bestimmten Bedingungen zu Fehlfunktionen kommt.

    Ich würde erst dann wirklich von einem durch lima-city bewirkten Fehler ausgehen, wenn eine völlig ( bis ins Kleinste ) identische Installation einmal hier und einmal woanders, nur hier Fehler bringt.
  7. Versuchs mal mit dieser .htaccess Regel:

    <IfModule mod_security.c>
    <Files async-upload.php>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </Files>
    </IfModule>


    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 5:33:19 von fabo
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    gaestefun schrieb:
    Das Problem ist beim resizen, dass wenn man hochauflösende Panoramabilder hat, das dies schon zu Qualitätsverlust führt
    2048KB entsprechen 2MB - so große Bilder sind höchstens was für einen Downloadbereich und nicht zur Anzeige auf einer Webseite bestimmt. Außerdem wage ich ernstlich zu bezweifeln, dass wenn du die Größe dieser Bilder auf 1MB reduzierst, du den Qualitätsunterschied mit freien Auge erkennen kannst - versuche es einfach mal mit einem halbwegs vernünftigen Programm und vergleiche die Bilder direkt. Du musst dabei die Bilder nicht Zwangsweise in ihren Ausmaßen verkleinern, sondern nur in ihrer Speichergröße. Und du hast damit gleichzeitig den Vorteil einer doppelt so schnellen Ladezeit!
  9. s*************h

    kaetzle hat schon recht. Wenn du eine Galerie mit mehreren solcher Bilder hast dann dauert der seitenaufbau je nach Verbindung natürlich schon eine ganze Weile. So was schreckt auch die Besucher ab. Ich würde an deiner Stelle kleinere (Dateigröße) Bilder einbinden und alternativ das Top-Qualität-Foto zum Download anbieten.
    Falls du jedoch noch immer darauf bestehst dann Versuche es doch mal in ein zip-Archiv zu packen es über den Online-Filemanager hochzuladen und die Option "Nach dem Hochladen entpacken" auszuwählen. Ich weiss allerdings nicht ob sich die Dateigrößensperre nur beim hochladen oder auch auf dem Webspace selber zu Gange ist. Aber ien Versuch wäre es Wert.

    Gruß S.Brosch
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!