kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem mit w-lan netz

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    patroner-shop

    patroner-shop hat kostenlosen Webspace.

    hallo schon wieder
    ich habe folgendes problem
    ich habe ein w-lan netzwerk mit wpa2 verschlüsselung
    das problem ist das ich nicht mit dem i-phone und mit dem rechner nicht
    auf das netz komme doch mit dem notebook schon
    mit meine easy box von früher hat alles funtzt doch jetzt hab ich eine easy-box 8.0.3 von vodafone
    und alles ist vergebens
    bitte um hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo patroner-shop,

    hast du denn auch den/die richtige(n) Kana(e)le eingestellt? Dies solltest du dir dazu auch durchlesen. Und hier Infos zu den möglichen Frequenzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 14:13:41 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    patroner-shop

    patroner-shop hat kostenlosen Webspace.

    was ist der richtige kanal?
    hab echt keine ahnung davon



    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 14:50:34 von patroner-shop
  5. Deinen Kanal kannst du in deinem Router selber bestimmen oder automatisch. Was anderes hast du auch das Richtige Netzwerk-Passwort eingegeben oder hast du irgendeine Fehlermeldung die uns helfen könnte das Problem einzugrenzen den es gibt einfach viel zu viele Fehlerquellen in solchen Geschichten.
  6. Autor dieses Themas

    patroner-shop

    patroner-shop hat kostenlosen Webspace.

    es ist ja nur das problem das ich mit iphone nicht in das netz komme


    patroner-shop schrieb:
    was ist der richtige kanal?
    hab echt keine ahnung davon


  7. patroner-shop schrieb:
    das problem ist das ich nicht mit dem i-phone und mit dem rechner nicht
    auf das netz komme doch mit dem notebook schon
    mit meine easy box von früher hat alles funtzt doch jetzt hab ich eine easy-box 8.0.3 von vodafone

    Die easy-box ist nach meinen Recheren kein WLan-Router sondern eine UMTS-Stick, hat dieser denn eine eingebaute WLan-Funktion?

    Nein: dann muss du auf dem Gerät in dem der Stick steckt die Internetverbindung (das Netz = INet?) freigeben.
    Eine WLan-Verbindung (zumindest im AdHoc-Modus) können die 3 Geräte aber untereinander aufbauen?.
    .. .


    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2011 3:44:28 von autobert
  8. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    @autobert : http://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/dsl-easybox-803-k3765-hv/

    Demzufolge kann der bei diesem Angebot enthaltene Stick K3765-HV zwar UMTS, die EasyBox 803 selbst aber ist universeller.
  9. Die EasyBox 803 ist ein WLAN-DSL-Router, der über das Funknetz zugreift.
    Zum WLAN:
    Siehst Du vom IPhone bzw. vom Rechner aus Dein WLAN?
    wenn ja solltest Du die Einstellungen (WPA2-PSK oder -TKIP, Netzwerkschlüssel, Kanal) mit den Einstellungen im Router vergleichen.
    wenn nein würde ich mal die Einstellungen am Router verändern (z.B. einen anderen Kanal wählen, mal WPA testen usw.).

    Weiterer Hinweis wäre der Vergleich der Frequenzen und der Geschwindigkeit. Das sollte zwar bei automatisch klappen aber manchmal ist die Vorauswahl sicherer.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!