kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Multimediafestplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    blutphoenix

    blutphoenix hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand eine Multimediafestplatte empfehlen?

    Ich hab mich schon doch viele Tests gelesen, vielleicht kann mir einer von euch bei der suche helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Naja, hauptsache HD, denk ich, der Rest ist dann an sich dabei (5.1 Sound usw usf) :thumb:
  4. Finde ich auch das die Platte zumindest HD Fähig und einen mindestens 1 TB Speicher (für Blu-Ray) haben sollte.
  5. Naja, viel gibts da nicht zu sagen: Entweder 1, 1,5 oder 2 TB und so schnell, wie du es dir leisten kannst. Besonders auf die Schreibgeschwindigkeit achten, da die Lesegeschwindigkeit eigentlich überall passen sollte.
  6. Also ich kann dir persönlich von LaCie abraten. Ich hab mir da eine Multimediafestplatte geholt und die war echt richtig schlecht. Hab sie dann zurückgegeben und durch eine "normale" Netzwerkfestplatte erstetzt, (Buffalo LinkStation) mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.
    Von einem Bekannten weiß ich, dass die Platten von "Poppstar" auch ziemlicher Müll sein sollen. Kann ich aber nicht persönlich bestätigen.

    Auf was für Multimedia Features legst du denn Wert? Der Wald dieser Festplatten wird ja nicht wirklich kleiner :-)
    - Wlan oder nur Lan?
    - 1, 1,5, 2 TB oder mehr?
    - Eine Platte oder Raid?
    - integrierter Tuner für DVB-T?
    - Preis?
    und und und

    Du solltest die auch die Frage stellen für was du sie verwenden willst.
    Willst du hauptsächlich Filme aufnehmen und Timeshift nutzen, dann wär auch folgendes Möglich
    1. TV mit USB Anschluss und Aufnahmefunktion + Standard USB Festplatte
    2. DVD oder Blu-Ray Festplattenrecorder
    Willst du Filme von deinem PC am TV anschaun
    1. Falls du z.B. ne PS3 hast, kannst die mit dem PC (über W-Lan) verbinden und die Filme darüber ausgeben
    2. kannst du dir einen Standard NAS-Festplatte kaufen und mit ans Lan hängen und den Zugriff darauf erlauben

    Imo sind Multimediafestplatten ein Mix aus einem NAS und einem DVD oder Blu-Ray Festplattenrecorder. Es kann sinnvoll sein so was zu nutzen, jedoch gibts meißt auch preiswertere Alternativen die den gleichen Zweck erfüllen.

    Ohne weitere Angaben kann man schwer was empfehlen. Einen guten Mix (laut Bewertungen aber evtl auch nicht das non-plus-ultra Gerät) wäre vielleicht das hier:
    http://www.amazon.de/Acer-REVOview-Mediaplayer-Festplatte-WMA-Player/dp/B003VYNJ96/ref=sr_1_18?s=computers&ie=UTF8&qid=1305802512&sr=1-18

    Gruß
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!