kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Industriegigant 2 zu alt für neuere Rechner

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lebenskunst

    lebenskunst hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Neulich wollte ich mal wieder ein altes Spiel bei mir installieren, welches ich früher ziemlich oft gespielt hatte. Früher, das heißt vor ca. 5 -6 Jahren, als ich noch mit ner älteren PC-Kiste umeinanderhantierte.

    Jedoch bringe ich dieses Spiel nun nicht zum laufen. Im Jowood Forum gibt es dazu sogar einen http://forum.jowood.com/showthread.php?t=164476&highlight=Industriegigant der dieses Problem behandelt. Es geht um Industriegigant 2 (die "normale" Version, welche als Vollversion bei einer PC Zeitschrift dabei war)

    Es heißt, das die Produktion von dem Spiel eingestellt wurde und es quasi nicht weiterentwickelt wird. Aber es gibt eben das große Problem, das da dann neuere Grafikkarten eben nicht mehr kombatibel sein sollen mit diesem Spiel!?

    Evtl. wäre es lösbar bei der "Gold - CD" aber sicher ist es auch nicht!?

    Deshalb frage ich hier nun mal an ob sich vielleicht jemand auskennt und mir vielleicht doch weiterhelfen kann, das ich das nette Spielchen wiederhervorkramen und spielen kann, bzw. zum laufen bringe!

    Arbeite inzwischen mit WIN 7 und habe eine Grafikkarte NVIDIA Geforce 81 00 / nForce 720a und im Notebook habe ich eine ATI 4600!?

    Hoffe hier etwas zu erfahren bevor ich mich auf das Wagnis mit der Katze im Sack einlassen muss und mir die Industriegigant 2 Gold Edition kaufen muss, wo ich doch auch noch nicht weiß ob die dann überhaupt auch wirklich besser mit dem Problem der Grafikkartenerkennung umzugehen weiß.

    LG Lebenskunst
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ja das gute alte IG2 ;)

    habs letzens au mal spielen wollen und habs dann auch hingekriegt ;)

    weiß nur nicht mehr genau wie...

    - entweder auf XP, nicht Win7 (ich glaube wegen Grafiktreiber)
    - oder: irgendwelche (vielleicht nicht vom Hersteller) Patchs intallieren...


    Also irgendwie hab ichs hingebracht ;)... ich glaub es lag am Grafiktreiber...
  4. Autor dieses Themas

    lebenskunst

    lebenskunst hat kostenlosen Webspace.

    WOW, das ging aber schnell - dachte nicht das so schnell ne Antwort kommt ;-) *freu*

    @robi-total, bitte bitte versuch rauszufinden wie du es zum laufen gebracht hast!

    Hoffe nicht das es evtl. doch an WIN 7 liegt, weil nämlich meine alte Original XP CD defekt ist und ich somit XP nicht mehr habe *grummel*

    lg lebenskunst
  5. Bei Win 7 schon mit den verschiedenen Einstellungen des Kompatibilität versucht?

    Mal versuchen als XP auszuführen, eventuell mit 256 Farben versuchen.
    Wenns damit auch nicht funktioniert melde dich bitte mal bei mir per PN, dann versuch ichs mit meiner Vollversion (hab des auch mal aus ner Zeitschrift bekommen).
  6. Hallo,

    ich glaube mit diesem Patch/Mod hab ichs glaub untern W7 zum laufgen gebracht ;)

    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=148247

    "Industriegigant 2 Nvidia Mod"


    Kannst ja mal ausprobieren :)
  7. Autor dieses Themas

    lebenskunst

    lebenskunst hat kostenlosen Webspace.

    robi-total schrieb:
    Hallo,

    ich glaube mit diesem Patch/Mod hab ichs glaub untern W7 zum laufgen gebracht ;)

    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=148247

    "Industriegigant 2 Nvidia Mod"


    Kannst ja mal ausprobieren :)



    Habe ich bereits ausprobiert und es funktioniert eben nicht.... lt. dem Forumsthread würde es nur unter der Industriegigant 2 GOLD Version gehen!?

    groovestreet schrieb:
    Bei Win 7 schon mit den verschiedenen Einstellungen des Kompatibilität versucht?

    Mal versuchen als XP auszuführen, eventuell mit 256 Farben versuchen.
    Wenns damit auch nicht funktioniert melde dich bitte mal bei mir per PN, dann versuch ichs mit meiner Vollversion (hab des auch mal aus ner Zeitschrift bekommen).


    Habe ich heute versucht, auch ohne Chance - gleiches Problem wieder, das beim Grafiktest sich der "Engine-Test" nicht mehr schließen läßt! D.h., das immer wieder versucht wurde, die Grafikkarte zu testen!? Und ich letztendlich den Vorgang wieder zwangsmäßig abbrechen musste.
    Sorry, für meine vielleicht etwas zu Laienhaft geschriebene Antwort aber wie erwähnt bin ich nur Nutzer des PC's und kenne mich bzgl. der tieferen Materie überhaupt nicht aus!

    Dennoch gebe ich noch nicht auf und hoffe immer noch, dieses Klasse alte Spiel zum laufen zu bringen. Wenn wer Ideen hat nur raus damit.

    Und danke schon mal, das Ihr versucht mir diesbezüglich zu helfen.

    LG Lebenskunst
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!