kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filsh.net legal?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ts5555et

    ts5555et hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hät mal die Frage, ob Filsh.net legal ist. Ich weiß, dass der Youtube-to-mp3-Converter legal ist, aber bei filsh.net bin ich mir nicht sicher.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Filsh.net ist insofern nicht illegal, weil es ja nur die Plattform bietet, um Videos von YouTube herunterzuladen. Es kommt auf den Inhalt an.Man kannt bei YouTube ja zB. auch Videos herunterladen, die kein Copyright besitzen oder bei denen man das Copyright hält.
    Dinge herunterzuladen, deren Inhalt anderen gehört (zB. Universal), ist illegal. Egal von welcher Seite man das tut.
  4. k*****e

    Es kommt immer darauf an, wozu du ihn benutzt. Wenn du Urheberrechtlich geschützte Musik saugst machst du dich sogesehen schon strafbar.
  5. tac schrieb:
    Filsh.net ist insofern nicht illegal, weil es ja nur die Plattform bietet, um Videos von YouTube herunterzuladen. Es kommt auf den Inhalt an.Man kannt bei YouTube ja zB. auch Videos herunterladen, die kein Copyright besitzen oder bei denen man das Copyright hält.
    Dinge herunterzuladen, deren Inhalt anderen gehört (zB. Universal), ist illegal. Egal von welcher Seite man das tut.
    Da die Firma ihren Sitz in Deutschland hat dürfte sie ja auch wirklich nur freie Lieder zum Download anbieten. Falls sie sich daran nicht hält wird der Gesetzesverstoss durch den von ihr angebotenen (online-)Service ermöglicht und ist kann daher imho auch für die FILSH Media GmbH rechtliche Folgen haben. Ausserdem hätte ich bei einem solchen Dienst immer im Hinterkopf, dass die IP's geloggt werden (könnten)
    Anders sieht es bei Downloadern aus die auf deiner Festplatte installiert sind aus. Hier bist einzig und alleine du verantwortlich für die Art der Musik die du downloadest.
  6. ich meine es ist legal , aber interresieren würde es mich auch , ich meine sie hatten mal irgend ein video wo man sehen konnte das es legal ist
  7. ja filsh.net ist nich iilegal den du kannst drauf nur Youtubevideos in ein passendes bzw. ausgewähltes Format konventieren und downloaden.
    Und wie gesagt in Deutschland ist downloaden von Youtubevideos legal und von MyVideo glaub ich auch.
    Bin mir aber nich ganz sicher.

    Und ist aber nur legal wenn du es Privat nutzt!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2011 19:39:07 von gamerznet
  8. k*********8

    ich muss sagen filsh.net ist legal abber ich finde das es nicht grade die beste art und weise ist ein video von youtube zu downlaoden weil da kann auch ein versteket virus sein und das glaube ich wilst du nicht
  9. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    kingcheat58 schrieb:
    ich muss sagen filsh.net ist legal abber ich finde das es nicht grade die beste art und weise ist ein video von youtube zu downlaoden weil da kann auch ein versteket virus sein und das glaube ich wilst du nicht

    Bei diesen bekannten Diensten ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Virus enthalten ist!
  10. wenn das illegal währe wurde auf youtube videos kucken illegal sein
  11. role2play schrieb:
    wenn das illegal währe wurde auf youtube videos kucken illegal sein

    es gibt durchaus illegaler Content bei YouTube, solange bis er gemeldet wird.
    gamerznet schrieb:
    ja filsh.net ist nich iilegal den du kannst drauf nur Youtubevideos in ein passendes bzw. ausgewähltes Format konventieren und downloaden.
    Und wie gesagt in Deutschland ist downloaden von Youtubevideos legal und von MyVideo glaub ich auch.
    Bin mir aber nich ganz sicher.

    Und ist aber nur legal wenn du es Privat nutzt!!!
    das Downloaden von YouTube-Videos wird geduldet, ist meist (aber nicht automatisch) legal.
    Bei Filsh.net sieht es meines Erachtens nach anders aus, da die Rechte nicht bei filsh,net sein können begehen sie mit jedem Download imho eine Urheberrecht-Verletzung da das Urheberrecht Kopien zum privaten Gebrauch zwar erlaubt aber nicht die geschäftsmässige.
  12. Wollte nur mal nachfragen ich verstehe es richtig das ich YouTube Videos für Privat Zwecke umwandeln darf
    oder hab ich das falsch verstanden



    __ Forum Mod bitte nicht schon wieder löschen kein Spam Beitrag __
  13. url24 schrieb:
    Wollte nur mal nachfragen ich verstehe es richtig das ich YouTube Videos für Privat Zwecke umwandeln darf
    oder hab ich das falsch verstanden

    nach den Regeln von YouTube ist es illegal Videos mit anderen Mitteln als dafür vorgesehen donwzuloaden. Filsh.net ermöglicht dir dieses, also ist es nach Ansicht von YouTube (und auch meiner) illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter.
  14. Das mit den Youtube Downloads ist so schon eine heikle sache. Wenn du ein Video in Youtube stellst, gibst du es sogesehen der ganzen Welt preis. Und daher dürfen es sich andere herunterladen. Es gibt sehr viele Programme mit denen du das machen kannst. Die Videos werden ja so oder so Temporär auf deinem Rechner abgelegt.
  15. harrybotter schrieb:
    url24 schrieb:
    Wollte nur mal nachfragen ich verstehe es richtig das ich YouTube Videos für Privat Zwecke umwandeln darf
    oder hab ich das falsch verstanden

    nach den Regeln von YouTube ist es illegal Videos mit anderen Mitteln als dafür vorgesehen donwzuloaden. Filsh.net ermöglicht dir dieses, also ist es nach Ansicht von YouTube (und auch meiner) illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter.

    Naja aber Regeln von Youtube ist ja nicht = deutsches Recht? Vielleicht ist es nur gegen die Regeln von Youtube`?
  16. skawi schrieb:
    Naja aber Regeln von Youtube ist ja nicht = deutsches Recht? Vielleicht ist es nur gegen die Regeln von Youtube`?

    harrybotter schrieb:
    tac schrieb:
    Filsh.net ist insofern nicht illegal, weil es ja nur die Plattform bietet, um Videos von YouTube herunterzuladen. Es kommt auf den Inhalt an.Man kannt bei YouTube ja zB. auch Videos herunterladen, die kein Copyright besitzen oder bei denen man das Copyright hält.
    Dinge herunterzuladen, deren Inhalt anderen gehört (zB. Universal), ist illegal. Egal von welcher Seite man das tut.
    Da die Firma ihren Sitz in Deutschland hat dürfte sie ja auch wirklich nur freie Lieder zum Download anbieten. Falls sie sich daran nicht hält wird der Gesetzesverstoss durch den von ihr angebotenen (online-)Service ermöglicht und ist kann daher imho auch für die FILSH Media GmbH rechtliche Folgen haben. Ausserdem hätte ich bei einem solchen Dienst immer im Hinterkopf, dass die IP's geloggt werden (könnten)
    Anders sieht es bei Downloadern aus die auf deiner Festplatte installiert sind aus. Hier bist einzig und alleine du verantwortlich für die Art der Musik die du downloadest.


    Um den tieferen Sinn des letzten Zitates zu verdeutlchen: Es ist (unter bestimmten Voraussetzungen) legal jemanden eine Waffe und die passende Munition zu verkaufen. Es ist aber auf jedenfall verboten diesem bei einem Banküberfall die Waffe nach zu laden.
    Auf filsh.net bezogen heisst dass das sich filsh.net auch meines Erachtens einer Urheberrecht Verletzung schuldig macht, da sie vom Urheberrecht nicht gedeckt sind, denn Kopien und Abänderungen eines Werkes sind nur (unter bestimmten Ausnahmen) für den privaten Gebrauch erlaubt.
    Kommt jetzt also ein Staatsanwalt auf die Idee gegen filsh,net zu ermitteln müssen diese alle Geschäftsunterlagen und im speziellen die geloggten IP's der filsh.net Benutzer herausgeben. Anschliessend kann natürlich auch gegen die Benutzer von filsh.net vorgegangen werden, soweit die engen Voraussetzungen für das Anfertigen einer privaten Kopie nicht vorliegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2011 14:27:48 von autobert
  17. l*************s

    Rihtig, Filsh ist solange legal, solange du keine Musik (oder sonstige Copyright-geschütze Videos) rünterlädst.

    Gruß, Fabian
  18. j*****d

    Na klar ist es legal ;) Denn in Deutschland gibt es zurzeit noch keine vernünftige Rechtslage für Streaminganbieter und dessen Downloadmöglichkeiten von Liedern,Musik sind noch nicht unterbunden.
  19. jancoxd schrieb:
    Na klar ist es legal ;) Denn in Deutschland gibt es zurzeit noch keine vernünftige Rechtslage für Streaminganbieter und dessen Downloadmöglichkeiten von Liedern,Musik sind noch nicht unterbunden.

    Da bin ich mal gespannt wielange sich das die Musikindustrie inkl. GEMA gefallen lässt. Auch YouTube selbst müsste dieser Dienst ein Dorn im Auge sein.
  20. Finde ich schon alles recht komisch, die aktuellste Musik bekommt man bei Youtube auch und da sind die Downloadprogramme bzw. Seiten wie hier angegeben erlaubt. Also die sollten sich schon mal entscheiden was jetzt ist, entweder ganz oder gar nicht meiner Meinung nach xD
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!