kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quadro 4000 oder GTX 590

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    z****9

    Hoi,

    mal wieder ein bekanntes Problem mit Grafikkarten...
    Also ich bin zum Teil gamer und auch Designer und für beides brauch ich eine sehr gute Grafikkarte.
    Jetzt hab ich diese zwei gefunden die Quadro 4000 und die GTX 590 und weiss nicht welche besser sein würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallozip999,

    dies:
    Nicht nur die schnellste, sondern die beste Grafikkarte der Welt will Nvidia mit der GTX 590 anbieten. Das ist nur teilweise gelungen: Sie ist sparsamer und leiser als AMDs Radeon HD 6990, aber nicht immer schneller.
    Quelle: http://www.golem.de/1103/82289.html
    dieser Artikel impliziert bei mir das es die derzeit 2. schnellste GraKa ist und der Preis von 678,90 € für die nVidia Quadro 4000,(hier ist die GTX 590 etwas günstiger) würde bei mir den Ausschlag geben,
  4. Hallo :wave:

    Ich glaube die Quadro-Reihe von Nvidia ist nicht für Spiele sondern rein fürs Arbeiten gedacht. Wenn du also viel rendest dann kannst du dir so ein Teil holen, aber hast in Spielen dann wenig Leistung.
    Eine GeForce 590 GTX hat zwei GPUs und somit doppelt so viel RAM ( 3 GB O.o) damit solltest du auch beim Rendern auf eine angemessene Geschwindigkeit kommen. Außerdem hat die Quadro 4000 soweit ich auf die Schnelle herausfinden konnte nur 256 bit Speicheranbindung, die 590 GTX hat 384 bit :)

    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    z****9

    Erstmal danke für die Antworten hab mich jetzt für die GTX entschieden^^

    Jetzt hab ich hier zwei anbieter gefunden weiß aber nicht was der unterschied zwichen den zwei ist sind ja eig beide GTX:

    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=30893
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=30929
  6. Hallo zip99,

    sie unterscheiden sich minimal in der Taktung

    Asus: - Chiptakt: 2x 612MHz, Speichertakt: 2x 855MHz, Shadertakt: 2x 1224MHz
    Gainward- Chiptakt: 2x 607MHz, Speichertakt: 2x 854MHz, Shadertakt: 2x 1214MHz

    das heisst die Asuskarte sollte auch minimal schneller sein, minimal mehr Strom verbrauchen ob die Gainward minmal zuverlässiger lässt sich wohl nur in einem Langzeit-Test feststellen.

    Fazit: Die Qual der Wahl liegt bei dir.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2011 22:23:55 von harrybotter
  7. Hallo :wave:

    Die von Asus hat eine minimal höhere Taktfrequenz (falls das kein Schreibfehler ist). Deswegen kostet sie vielleicht auch minimal mehr. Der Chip aber ist der gleiche Typ und ich denke da wird kein Unterschied sein. Ich würd aber die von Asus nehmen :P 3 Euro mehr sind ja bei so einem Preis nicht viel und EVENTUELL ist deren Chip ein bisschen stabiler, weswegen die Taktfrequenz dann auch ein bisschen höher getrieben werden kann.

    mfg :wave:
  8. l*************s

    Die GTX 590 ist DEUTLICH besser in sachen Komponenten.

    Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen!

    Gruß, Fabian
  9. ... voraallem ist die Quadro eher eine Workstation Lösung für Clouds für heftige 3D Berechnung (Max, Maya etc..) und natürlich auch dementsprechend teuer, da haste mit der Nvidia die bessere Wahl getroffen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!