kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teile aus URL entfernen mit .htaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit, wie ich Teile (Ordner) aus einer URL entfernen kann. Der Ausgangspunkt ich habe in meinem Rootverzeichnis die .htaccess Datei und den Ordner /typo3. Jetzt will ich, dass alle Anfragen in diesen /typo3 Ordner umgeleitet werden. An und für sich kein Problem, doch jetzt steht immer www.domain.tdl/typo3/irgend-was/ in der URL. Ich will aber, dass man das /typo3/ nicht sieht, also www.domain.tdl/irgend-was/

    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du könntest schlicht das rootverzeichnis auf den ordner "typo3" legen, das müsste hier bei den domaineinstellungen gehen. Dann bildet der typoordner das rootverzeichnis deines webspaces.
  4. Ich habe das gleiche Problem mit autobert.12hp.de Da ich in CMSQLite mein CMS installiert habe hatte ich es auch mit folgenden Einträgen in der .htaccess zu lösen versucht:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^/$ ./CMSQLite/ [R=301]

    Leider funktioniert das nicht, es wird weiterhin Index of angezeigt mit dem einzigsten Verzechnis CMSQLite.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!