kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cachen verbieten auf kompletten webspace.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    afterlife-network

    afterlife-network hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich wollte Gerne wissen wie man es den brwosern verbietet von meien Webspace zu cachen. da nie die news angezeigt werden erst durch mehrmaliges f5 drücken.


    und wollte nun das cachen komplett untersagen für jeden tag/browser">browser. Jedoch möchte ich nicht in jedes script einen meta tag machen. den dies mit den meta tags funktioniert irgendiwe eh nicht ....

    hoffe mir kann jemand shcenllst möglichts helfen da die seie heute abend Pub gemacht werden soll.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit htaccess:

    <FilesMatch "\.(html|htm|js|css|php)$">
    FileETag None
    <IfModule mod_headers.c>
    Header unset ETag
    Header set Cache-Control "max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate"
    Header set Pragma "no-cache"
    Header set Expires "Wed, 11 Jan 1984 05:00:00 GMT"
    </IfModule>
    </FilesMatch>


    Weiß nur nicht, ob das hier funktioniert. Ansonsten in die entsprechende PHP-Datei folgendes an den Anfang (direkt nach <?PHP):

    Header('Cache-Control: no-cache');
    Header('Pragma: no-cache');


    bzw. HTML im Head-Bereich:

    <meta http-equiv="Expires" content="Tue, 01 Jan 2000 12:12:12 GMT">
    <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">


    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2011 10:58:58 von fabo
  4. Schlussendlich kannst du Browsern aber das Cachen nicht verbieten. Du kannst ihnen nur Empfehlungen geben wie sie Cachen sollten und die wichtigsten Browser sollten das unterstützen, aber der Browser entscheidet weiterhin selbst wie, was und wie lange er etwas cacht.
  5. reimann schrieb:
    Schlussendlich kannst du Browsern aber das Cachen nicht verbieten. Du kannst ihnen nur Empfehlungen geben wie sie Cachen sollten und die wichtigsten Browser sollten das unterstützen, aber der Browser entscheidet weiterhin selbst wie, was und wie lange er etwas cacht.


    Es geht hier aber darum, dass man ein Caching-Problem von Seiten limas beheben kann und das funktioniert mit der htaccess-Methode bei mir wunderbar. Hab das grad mit djfun getestet.

    Das der Browser das letzte Wort hat ist natürlich richtig!
  6. m******e

    Ich nutze es so (HTML):

    <meta http-equiv="expires" content="0">
    (in sekunden angeben. HTML original vom server laden, nicht aus dem cache.)

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-store">
    (dateien nicht auf HD speichern.)

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    (dateien neu laden, nicht vom HD-Cache. Iexplore.)

    <meta http-equiv="ext-cache" content="name=/some/path/index.db; instructions=user instructions">
    (Netscape)

    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    (Dateien nicht auf Proxy-Server zwischenspeichern.)
  7. Autor dieses Themas

    afterlife-network

    afterlife-network hat kostenlosen Webspace.

    menshcle


    wie oben beschrieben das mit den meta tags funktioniert nicht.


    2. wie macht man den so eine htacces und für was alles ist sie genau gut ?

    muss ich die htacces is jeden ordner legen ? oer reicht es auf der hauptseite ? .



    habe leider noch nie was mit ht acces zutun gehabt


    Und der tipp mit dem htacces könnte vllt sogar helfen ich danke dir schonmal im vorraus fabo die erste vernünfitige antowrt seit tagen ^^
  8. Du erstellst mit einem Editor eine Datei die .htacess heisst. Bedenke, dass ist die Dateiendung. Darin sollte dann nur dieser von fabo gepostete Code stehen. Sollte schon eine .htaccess existieren, dann solltest Du einfach um den Code erweitern.

    Normalerweise reicht die Hauptseite aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Probier es einfach mal aus!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2011 12:56:31 von karpfen
  9. Autor dieses Themas

    afterlife-network

    afterlife-network hat kostenlosen Webspace.

    dakneschön. dann werde ich das gleich einmal testen.
    und hoffe auch das dies funktioniert nur noch eine frage wenn ich nun dies einfüge brauche ich nichts in den phps ändern richtig =?


    und was ist eigentlich der unterschied zwischen hdacces und hdpass =? und was kann man mit htacces noch alles machn weil so wie es aussieht ist das htacces eigentlich sehr nützlich.




    Edit: htaccess funktioniert einwand frei endlich mal eine methode die geklappt hat kann euch gar nicht genug danken


    nun kann ich endlich wieder meinen browser das cachen erlauben

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2011 13:05:15 von afterlife-network
  10. Problem behoben. Damit closed.

    Die Anwendungsmöglichkeiten von htaccess sind vielfältig, da wäre es ratsam, Dich einer Suchmaschine zu bedienen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!