kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit einem Fernstudium

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    wallfahrt

    wallfahrt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit langem spiele ich mit dem Gedanken ein Fernstudium zu beginnen.
    Könnt ihr mir hierzu euere Erfahrungen schildern.
    Ist man damit zeitlich sehr gebunden?
    Könnt ihr mir Fernhochschulen empfehlen? Richtung: Informatik

    Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2011 12:01:21 von wallfahrt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du eine deutsche suchst, gibt es defakto nur eine: die Fernuni Hagen, die Qualität dort ist sehr hoch, Zeitlich bist Du völlig ungebunden, Informatik bietet sie auch, aber Du solltest über vorzügliche Selbsdisziplin verfügen, da Du sonst niemals fertig wirst, hast Du diese kann ich diesen Studienweg nur empfehlen.
    Ansonsten gibt es noch einige englischsprachige. ..
  4. Ja, ich kann dir auch die Fernuniversität Hagen wärmstens empfehlen. Bie mir ist es zwar schon 20 Jahre her, dass ich die gemacht habe. Aber die waren dort schon gut.
    Wie mein Vorredner aber schon sagte, brauchst du eine gute Disziplin um ein Fernstudium zu machen. Der große Nachteil dabei ist sicherlich der ansonsten bei einem Präsenzstudium ja dauernde Kontakt mit gleichen Studienkollegen. Das hei´ßt, dass du bei Fragen, die ja beim lernen laufend auftauchen, dir meistens anders abhelfen musst, als einen Kommilitonen zu fragen. Es gibt dafür aber so Studienzenteren, wo man an einigen Wochenenden zusammgekommen ist um den Stoff unter der Ägide eines Tutors durchzunehmen. Da bekommst du dann auch automatisch Kontakt zu Studienkollegen, mit denen man dann auch telefonisch, oder über Internet (was es zu meiner Zeit leider ja noch nicht gegeben hat) sich absprechen kann. Hier mal ein Link wo solche Studienzentren der Fernuni angesiedelt sind.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!