kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IBM Thinkpad T20 startet nicht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    pc-news

    Kostenloser Webspace von pc-news

    pc-news hat kostenlosen Webspace.

    Moin.
    Ich hab hier ein Problem mit einem T20 zu dem ich keine Lösung finde, deshalb frage ich jetzt mal hier nach, ob vielleicht von euch jemand eine Idee hat.
    Also das Gerät funktionierte seit Jahren ohne Probleme, bis gestern.
    Wenn man es einschalten möchte, leuchten lediglich kurz die Leuchten, danach passiert rein garnichts und die Leuchten gehen auch wieder aus.
    Bisher wurde versucht ihn von unterschiedlichen Netzteilen zu starten, das schlug fehl, also daran kann es nicht liegen.
    Auch die Akkus wurden bereits getauscht, was auch keinen Erfolg brachte.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass man ihn ein paar Stunden ohne Akku und Netzteil liegen lassen soll und es nochmal probieren und das habe ich getan. Danach startete er vom Akku, vom Netzteil wollte er nicht starten. Er hat dann stundenlang problemlos funktioniert. Ich habe ihn dann ausgeschaltet und heute morgen war er wieder nicht bereit zu starten.
    Ich könnte ihn jetzt natürlich immer liegen lassen, das ist aber etwas ungeschickt, wenn man ihn braucht.

    Auch der Arbeitsspeicher wurde bereits getauscht, aber auch das hat keinen Erfolg gezeigt.

    Also, falls jemand Erfahrungen mit diesem Problem hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mit noch weitere Ratschläge geben könntet.

    Danke.

    pc-news
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fw-johannisthal

    fw-johannisthal hat kostenlosen Webspace.

    War bei meinem Vater seinem Laptop auch so (allerdings Asus). Das war ein Blitzschaden. Da war ziemlich alles kaputt. Mainboard, Festplatte, Ram usw. Kann das bei dir auch sein?(Blitzschaden)
  4. Hast du versucht, das Bios neu aufzuspielen? Es ist zwar eine heikle sache, aber meiner meinung könnte es daran liegen. Durch das akku entfernen bleibt das Bios ohne strom und "vergisst" die einstellunge. Wenn der Computer wieder gestartet wird, bekommt das Bios wieder strom und speichert wieder. Wie gesagt, ich vermute, das es am Bios liegen könnte.
  5. ???
    also bei Akku raus vergießt er nicht das BIOS, dafür steht es ja auf einen Chip.
    Mann kann das BIOS in der Regel auf den Mainboard auf Werkseinstellung stellen,
    das BIOS dürfte aber nicht das Problem sein,
    eher ein defektes Mainboard
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!