kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gutes Buch für Web 2.0

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chgkk

    chgkk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin seit einiger Zeit aus der Thematik "Homepage bauen" raus und wollt wieder einsteigen. Ich hab vor mit PHP und MySQL zu arbeiten (Da hab ich schon Grundlagen und ganz brauchbare Bücher aus unserer UniBib.
    Mir gehts jetzt aber vor allem um dynamische Webseiten.
    Könnt ihr mir da ein gutes Buch (was es aus preisgründen hoffentlich in der Bib gibt :-) ) oder auch gute Anfänger Webseiten empfehlen um in die Thematik einzusteigen.
    Und was ist einfacher/besser? Java oder Flash? Ich kann keins von beiden bisher, würd aber gerne was davon lernen.

    Würd mich über etwas Hilfe freuen,

    vielen Dank schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    Also zum Thema JAVA oder Flash:

    meiner Meinung nach ist Flash besser geeignet wenn man etwas im Browser darstellen möchte (Flashgames/Chats),da es zuverlässiger dargestellt wird und nicht -wie bei JAVA - von der Version abhängig ist, will man aber eine Desktop Anwendung machen sollte man zu JAVA greifen.

    Ein gutes Buch zum einstieg ist PHP & MySQL & Web2.0 ist das hier [amazon]3836216450[/amazon]
    ich habe selbst damit meine Kenntinisse in MySQL deutlich ausgebaut.

    mfg Andre
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es dich nicht zu sehr stört, auch mal am Rechner zu sitzen und dort was nachzulesen, dann würde ich dir für HTML und CSS auf alle Fälle http://selfhtml.org und http://css4you.de empfehlen und für PHP/MysQL http://selfphp.de Weiterhin gibts auf http://www.galileo-press.de/ E-Books und normale Bücher zu erwerben, bestimmt auch zu deinen gesuchten Themen. Einige dieser E>-Books bei denen sind auch kostenlos zu erhalten.
  5. t**k

    Gerade im Bereich Web 2.0 gibt es viele kostenlose Tutorials, etc. im Internet.
    NetTuts+
    Mashable
    und einige andere. guter Anlaufpunkt dazu ist auch Twitter. Dort findet man zu Web 2.0 eigentlich alle DER Webdesigner / -entwickler, die in diesem Bereich zu den Visionars gehören.

    viel spaß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!