kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GraKa def.? Oftmalige Anzeigetreiber-Wiederherstellung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich bin kein tag/hardware">Hardware-Experte.
    Allerdings habe ich schon mal früher bei einem anderen PC erlebt,
    das ein fortgesetztes Reparieren eines Treibers keine Lösung ist.

    Alle paar Stunden - kurz schwarzer Monitor, dann Meldung über eine Reparatur.

    In der Ereignisanzeige steht:

    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    Ich halte es für möglich das das ein Hardwareproblem ist.
    Was meint ihr?

    NVIDIA GeForce 220
    Mainboard D2950 --- Fujitsu
    Windows7

    Danke für die Antworten

    Gruß

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    War das schon immer so?

    Du solltest mal zuallererst den neuesten Treiber isntallieren. Welche Version hast du denn?

    Eventuell bekommt die Grafikkarte nicht genug Strom. Du kannst auch versuchen sie zurückzutakten.

    mfg :wave:
  4. Einen GraKa defekt kannst du an sich ausschließen.
    Denn sonst hättest du von vorne herein kein Bild bzw. einen seltsamen Bildaufbau.

    Das die GraKa nicht genug Strom bekommt wage ich auch zu bezweifeln.
    Da bei mir bisher jede GraKa die zuwenig Strom bekommen hat, kein Bild Darstellte.

    Somit kann es eigentlich nur am Treiber liegen.
    Versuch mal den Aktuellsten Treiber drüber zu installieren.
    Ansonsten die GraKa über den Geräte Manager deinstallieren und Rechner neu starten.
    Nach dem Neustart sollte Windows dann nach einen Treiber für die GraKa fragen.
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort

    Also die neueste Treiberversion habe ich vor ein paar Tagen über ein Internet-Update installiert.
    Das hat nichts genutzt.

    Mit zurücktakten kenne ich mich nicht aus

    Mir ist vorhin eingefallen das ich noch eine andere Grafikkarte (GeForce 7900) im Schrank habe.
    Die ist jetzt drin, mal sehen ob die Probleme dann noch auftreten.

    Den PC (komplett gekauft) habe ich jetzt ca. 15 Monate. Den habe ich von MediaMarkt gekauft.
    Mich interessiert jetzt ob das von der Wahrscheinlichkeit her Sinn macht,
    die ausgebaute Grafikkarte dort vorbeizubringen und zu reklamieren (ist nicht weit).

    Ob das akzeptabel ist wenn ich darauf verweise, das alle paar Stunden der Treiber,
    nach einem Defekt (kurzzeitig schwarzer Monitor) wieder repariert wird.
    Ich denke die müßten die Reklamation entgegennehmen?

    Danke und Gruß


  6. c*****d

    Hallo,
    das gleiche problem hatte ich früher auch auf Windows Vista soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich das Betriebssystem neuinstalliert und es funktionierte danach wieder.
  7. Hallo :wave:

    Du hast den neuesten Treiber über ein Internet-Update installiert? 0.o

    Wenn das Problem nicht schon von Anfang aufgetreten ist (du hast den PC ja schon 15 Monate, also wohl nicht) wird wohl die Stromversorgung in Ordnung sein.

    Ich würde den Treiber mal restlos installieren und dann ganz neu installieren :) Wenn du dir die Arbeit machen willst kannst du es auch auf einem "frischen" Betriebssystem testen (vllt hast du ja eine Festplatte mit frischem XP oder so da :biggrin: )

    Eventuell ist die Grafikkarte auch einfach verstaubt? Tritt das Problem beim Spielen auf, bzw. wenn die Grafikkarte stärker ausgelastet wird oder tritt das Problem beliebig auf?

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Also verstaubt war die Grafikkarte schon, ich hab einiges da runtergepustet.
    ---
    Sonst hab aber die Karte nie besonders beansprucht.
    Die Defekte traten immer beim Surfen auf.

    Ich warte jetzt mal 3 Tage, ob das Problem mit der anderen Karte auch auftaucht.
    Dann werde ich die alte Karte wieder reinsetzen.
    Außerdem werde ich ein Image, das ich nach dem Installieren von Windows7 gemacht habe wieder zurückspielen.
    Wenn dann nichts mehr ist wars tatsächlich der Staub.

    Ist der Vorschlag, mit dem Windows neu aufspielen gemacht worden weil evtl. das Betriebssystem defekt sein könnte?
    Oder wurde da eher an "Bad Sectors" der Festplatte gedacht?

    Danke für die Antworten

    Gruß
  9. hansheinzgroen schrieb:
    Hallo

    Ich bin kein Hardware-Experte.
    Allerdings habe ich schon mal früher bei einem anderen PC erlebt,
    das ein fortgesetztes Reparieren eines Treibers keine Lösung ist.

    Alle paar Stunden - kurz schwarzer Monitor, dann Meldung über eine Reparatur.

    In der Ereignisanzeige steht:

    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    Ich halte es für möglich das das ein Hardwareproblem ist.
    Was meint ihr?

    NVIDIA GeForce 220
    Mainboard D2950 --- Fujitsu
    Windows7

    Danke für die Antworten

    Gruß


    Ich glaube deine Graka ist nicht kaputt den bei mir taucht bei Windoofs der Fehler auch öfters auf insbesondere wenn ich aufwendige Spiele spiele. Unter Linux läuft sie jedoch reibungslos. Wahrscheinlich ist es eher ein Treiber Fehler.
  10. Hab selber eine Nvidia Grafikkarte und das mit dem "schwarezen Bildschirm" liegt meiner Erfahrung nach immer am Treiber und nicht an Windows.

    Bevor du das System neu aufsetzt oder ähnliches würd ich folgendes machen:

    1. Beim PC oder NB Hersteller gibt es auf der Homepage meist den aktuellen und für das Gerät getesteten Treiber der Grafikkarte. Den kannst du installieren. Falls nicht, dann siehe 2tens

    2. Auf der Nvidia Seite den aktuellen Treiber suchen oder mit Programmen wie Treibergenius etc. den Treiber automatisch suchen lassen. (Vorteil des Programms: man kann die "alten Treiber" vorher sichern und bei irgenwelchen Problemen einzelne Treiber wiederherstellen, das Prog ist allerdings kostenpflichtig)

    3. Mit einem Programm wie PowerStrip die Taktfrequenz der Grafikkarte etwas drossel.
    Ich hatte bei meinem Vorgängernotebook das Problem, dass bei CoD4 immer Pixelfehler auftraten. Zusammen mit dem Fehler im Spiel hatt ich auch öfters kurz den schwarzen Bildschirm und die Anzeige, dass der Anzeigentreiber zurückgesetzt wurde.
    Mit dem Programm hab ich dann die Taktfrequenz von 750MHz langsam gedrosselt und bei 550MHz einen stabilen Wert erreicht indem das Spiel super lief und keine Pixelfehler mehr auftraten sowie das Problem mit dem schwarzen Bildschirm behoben war.
    Man kann sich da auch Profile einrichten, ist alles in allem ein gutes Programm für so was.

    Ich hoff das hilft dir etwas, Gruß
  11. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    Zwei Tage ist mit der anderen Grafikkarte alles normal verlaufen, gerade habe ich die alte wieder eingesetzt.
    Von der habe ich zwar den Staub zuerst weggeblasen, aber es hat sich noch hartnäckig Staub gehalten,
    den ich jetzt auch entfernt habe

    http://img862.imageshack.us/img862/190/35788763.jpg

    Treiber deinstalliert und neu installiert. Mal sehen obs jetzt paßt.

    Danke und Gruß
    __________________________________________________________

    Nachtrag

    Heute Morgen, in kürzester Zeit wieder zwei solcher Aussetzer.

    Ich denke mal ich habe an einem Gerät, auf dem noch Garantie ist, alles getan was zumutbar ist.
    Das mit dem Heruntertakten unterlasse ich.
    Es sollten doch von der Werkeinstellung die verbauten Teile, nach 15 Monaten auch noch funktionieren.
    Ich habe ein Update-Programm das mit installiert war, das also die Serien-Nummer nutzt,
    um Treiber zu finden/installieren, laufen lassen.

    Ich weiß nicht ob MediaMarkt mir eine neue oder vergleichbare Grafikkarte gibt.
    Ich habe ja Ersatz, den ich vorher wieder einbauen kann, und der funktioniert.
    (Nur ist es halt noch besser wieder einen Ersatz zu haben)

    Mal sehen.


    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2011 10:36:30 von hansheinzgroen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!