kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie würdet ihr dieses Design bewerten?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    ich habe mal wieder eine Seite gemacht: http://www.havo-webdesign.de

    Wie findet ihr das Design? Kann man da noch etwas verbessern? (Und wie findet ihr die Texte, vor allem den auf der Startseite?)

    Grüße
    tropa-graciosa aka Magogan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schlegel-rene

    schlegel-rene hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    grundsätzlich finde ich die Website echt super, denn sie ist simple aufgebaut d.h. jeder User findet sich ohne größere Probleme auf der Website zurecht und Schriftart und -farbe sind auch gut gewählt, denn alles ist gut lesbar!
    Der Text auf der Startseite ist meiner Meinung nach ansprechend, allerdings solltest du deinen zukünftigen Kunden/Besuchern erläutern wofür diese einen Account benötigen!

    schlegel-rene
  4. sieht alles ganz nett aus sieht aber auch alles oldschool aus als wäre die seite schon nen paar jahre online
  5. Finde es jetzt nicht den brüller ist aber eig. ganz nett und simpel :D
  6. Die Seite gefällt mir gut, sie wirkt auf mich seriös und man findet sich einfach zurecht.
  7. Hey,

    Habe mir die Seite angeschaut, und habe festgestellt das sie super aussehen würde. Du musst nur diese Blaue entfernen und evtl. durch eine Bearbeitete Carbon Textur oder so ersetzen würdest.

    Gruss :)
  8. g****o

    Sieht ziemlich simpel aus...

    Auf der seite würde sich bestimmt jeder gut zurecht finden,
    aber die Frage ist ob man sich selber überhaubt eine Website disignen lassen möchte,
    wenn die Seite schon ziemlich einfach und mit wenig Ahnung erstellt aussieht... (nichts persönliches)

    Ich empfele lieber richt protzen
    und viele Grafische spiellereien einbauen!
  9. Ich finde als Webdesigner zu mindesten bietes du ja sowas an, solltest du schon auf deiner eigenen Seite schon zeigen was du kannst.
  10. Ich finde alles insgesamt zu riesig. Ist schön, wenn man Monitore mit hoher Auflösung fährt aber für kleine Bildschirme - Subnotebooks, Smartphones, etc. ist das zu viel platz für zu wenig Bildschirm.
    Insgesamt mach es einen soliden Eindruck, wobei ich den Hintergrund für den oberen und unteren Bereich nicht so gut finde. Bei einem professionellen Webauftritt erwartet man hier eher klare Farben, die den Firmenfarben entsprechen. Da sind Texturen weniger angebracht. Für eine private Seite ist das aber völlig okay - dafür dann aber etwas zu langweilig. Glas oder Chrome-Effekte sehen sehr hübsch aus - das haben nicht viele.
  11. verein-equinox

    verein-equinox hat kostenlosen Webspace.

    Deine Seite sieht sehr professionell aus. Allerdings muss ich auch das Problem mit der Auflösung ansprechen, da es sogar immer noch viele PC mit geringer Auflösung gibt. Ich würde empfehlen Menü/Header/Footer so zu gestalten, dass es keinen Scrollbalken verursacht sondern sich bis zu einem gewissen Grad zusammenstaucht oder umbricht

    lg
  12. t*************s

    Ich finde es eigentlich recht gut, hätte aber ehrlich gesagt nciht darauf getippt, dass du Webdesigner bist.
    Wenn ich einen Webdesigner brauchen würde, was ja meist eher für den gewerblichen Zweck der Fall ist, dann guck ich mir natürlich erstmal die Homepage des Designers an um zu gucken was der drauf hat. Im Moment wirkt das ganze eher wie eine "private" Homepage und nicht die Webseite eines Untewrnehmens. Da ist, wie die anderen schon sagten, etwas mehr Orientierung den den "modernen" Techniken von Nöten, würde ich sagen.

    Ich meine, dass Potenzial ist schonmal da, auf das was im Moment da ist kann man auf jedenfall aufbauen, keine Frage.

    heid schrieb:
    [..] Da sind Texturen weniger angebracht. [..] Glas oder Chrome-Effekte sehen sehr hübsch aus - das haben nicht viele.


    ^ Damit würd ich auf jedenfall anfangen :smile:

  13. Die Seite gefällt mir prinzipiell gut, sie ist (zumindest bei meiner Auflösung: 1024/600) etwas zu breitdadurch ensteht unten ein Scrollbalken der stört. Das Impressum kommt mir im grossen und ganzen vor als hättest du einen Generator benutzt z.B.: den Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert. Wenn dem so ist solltest du ihn auch nennen.

    Dies spricht auch für die Qualität der Seite, denn bis auf 1 Warning hat der Validator von w3.org nichts auszusetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2011 23:23:49 von harrybotter
  14. Wenn wir das Jahr 1982 hätten, würde ich sagen: geht so. Heute allerdings frag ich mich echt, was in manchen Leuten vor sich geht. Du willst doch nicht ernsthaft Webdesign anbieten mit so einer Eigendarstellung. Da wirst du garantiert NIE NIE NIE NIE NIE einen Kunden finden. Jemand, der für so was noch bezahlt, der muss echt blind sein!
  15. hm nun ja ich finde die seite doch....ziemlich suboptimal!

    es gibt kein eindeutiges raster, kein stringentes layout, keine kohärenz zu dem was du/ihr anbieten wollt, und und und...

    versteh das nicht falsch, du beherrschst dein handwerk mit sicherheit, aber evtl solltest du dir paar bücher über design und creative gestaltung durchlesen..
    zb das für den anfang: http://www.amazon.de/Kompendium-Mediengestaltung-Digital-Print-X-Media-Press/dp/3540785299/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234967326&sr=1-1

    hier noch paar gute tipps:
    http://www.smashingmagazine.com/2008/01/31/10-principles-of-effective-web-design/

    und hier ne probe wie man´s machen kann:
    http://www.smashingmagazine.com/2009/10/17/global-web-design-russia/

    good luck
  16. Vom Aufbau finde ich die Seite sehr gelungen. Sie ist sehr übersichtlich und einfach zu durchschauen.

    was mir allerdings nicht gefällt sind die grafiken... ich frage mich nämlich, warum die grafiken einen weißen hintergrund haben, wenn der rest einen hellblauen hintergrund hat...

    außerdem finde ich die starken kontraste der links im vergleich zum normalen text leicht übertrieben, vorallem, wenn so viele links auf einer seite auftauchen, wie auf der startseite.
  17. Hi,

    ein Logo von Havo-Webdesign würde natürlich noch einiges hermachen. Dient dem Wiedererkennungswert.
    Der blaue Hintergrund mit der Struktur finde ich ehrlich gesagt etwas störend. Sieht aus wie ne Welle. Die Farbe kannst du beibehalten, die ist nicht schlecht, aber die Struktur....vielleicht überlegst du dir da noch was anderes.
    Ich würde auch die Schriftgröße im Navibereich etwas kleiner machen.
    Ansonsten ist es sehr ordentlich und übersichtlich.

    Grüßle
  18. j******2

    Sieht recht gut aus.. Dennoch würde ich versuchen das design zu verfeinern und die einen oder anderen dinge Farblich zu ändern.
  19. Ich finde das Design eig auf den ersten Blick nciht wirklich ansprechend und auch nicht wunderschön

    Dakönnte einfach noch viel moderenes gemacht werden und auf jedenfal eien andere Schriftart bzw kleinere Schrift.

    lg
  20. Ich mag ja einfache Seiten, scrollen mag ich auf der ersten Seite überhaupt nicht.
    Ob uns der text gefällt?
    "Sie haben also den Weg hier her gefunden?" ist das wirklich einen Frage?
    "Und aus welchem Grund sind Sie hier?" = Wie können wir Ihnen helfen?

    die Links zu Referenzseiten ist für mich nur durch Zufall zu finden. Die Seiten zeigen wenigstens das Ihr mehr könnt.
    aber wurscht, macht weiter so

    lg gebi
  21. w*****e

    Super, da es leicht zu verstehen ist und sich auch der größte Depp zurechtfindet
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!