kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


surround 5.1 anschließen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe das Mainboard Asus MA88T-V und möchte ein Surroundsystem 5.1 anschließen.
    Jetzt hab ich das Problem dass man bei den vorderen beiden Boxen (links und rechts) nichts hört.

    Ich wollte nachfragen, ob 1. Meine Soundkarte von diesem Mainboard einfach scheiße ist...
    oder 2. Ich das ganze falsch angesteckt hab.

    Ich habe die Boxen Logitech X-530

    Anbei noch ein Bild des Mainboards mit den Sound-Anschlussmöglichkeiten.
    http://www.digitalsaonline.co.za/catalog/images/MB-AM4A88TVEU3.jpg

    Man siehts vielleicht nicht so gut aber man kann die Anschlüsse schon erkennen ;)

    Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Das ist bei mir auch immer so eine Sache :) Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Man schließt die Boxen alle am Subwoofer an und verbindet dann die Kabel vom Subwoofer mit dem PC (halt die richtigen Farben zusammenstecken).
    Damit das dann funktioniert muss ich erst in meinem Realtek Sound.. treiber..panel :biggrin: einstellen, dass ich 5.1 Surround haben möchte. Das ist aber häufig ein ziemliches Gefummel -.- Hast du denn so ein Realtekdingens? Welches Betriebssystem hast du?
    Eigentlich unterstützen alle Soundkarten Surround Sound, daran wird es wohl nicht liegen :)

    mfg :wave:
  4. Das alles richtig angeschlossen setzen wir mal voraus,
    hast du im Betriebssystem im passenden Audiotool deiner Soundcarte eingestellt das jetzt ein 5.1 System dran hängt ?
    im normalen 5.1 Modus laufen eh nicht alle Lautsprecher, nur 2 + Sub, es sei den die Quelle ist Dolby Sourround,
    schaue dir mal die Audioeinstellungen an.
    Bei meinem System ist ein Kabel für die beiden Front und ein Kabel für den Sub wo bei die beiden Rear im Sub stecken, der Center ebenfalls in der Soundkarte, ach ja auf den Farbcode der Kabel muß geachtet werden.
  5. g****o

    Fast das selbe Problem hatte auch mal ein Freund von mir!

    Er hatte auch ne 5.1 Anlage mit USB Soundkarte am Laptopp angeschlossen und seine beiden hinteren Boxen taten nicht!

    Wir haben fast alles ausprobiert,
    alle Treiber installiert und waren fast am verzweifeln,
    bis wir auf die einfache lösung gekommen sind die Treiber für Windows 7 runterzuladen und nicht die mitgelieferten für Vista zu installieren und dann erschien ein Symbol in der Taskleite wo man einstellen konnte, ob man 5.1 oder 2.1 und was es noch so gibt hören möchte!
    Und haben eigentlich nichts an den normalen Windows Sound einstellungen geändert, obwohl es dort auch ne möglichkeit gibt 5.1 einzustellen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!