kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


stdafx.h/.cpp

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hallo LC-Community!

    Ich lerne zur Zeut vc++. Dabei kann man ja den vorkompiilierten Header aktivieren. Allerdings wird, wenn ich ein neues Projekt mit vorkompiilierten Headern erstelle, auch immer eine stdafx.cpp erstellt.

    So nun meine Frage:
    In die stdafx.h kommen die Standardincludes hinein, also sowas wie <iostream>. Was aber gehört in die stdafx.cpp hinein?

    Bedanke mich schon mal für die Antworten.

    Mfg

    mator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey die stdafx.cpp muss nur stdafx.h rein damit der vorkompilierte Header erstellt wird.
  4. Autor dieses Themas

    m**********n

    Also in die Datei schreibt man nie etwas hinein, sie ist einfach nur da, weil stdafx.h eine Quelldatei benötigt?
  5. Sie dient dazu das die header compiliert werden.
    Dadurch muss der compiler die header nicht jedesmal neu kompilieren.
  6. Autor dieses Themas

    m**********n

    Ah danke, ich habs jetzt verstanden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!