kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android, Eclipse und "Emulatoren"

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich muss eine HandyApp speziell für das HTC Desire Z entwerfen. Jetzt hätte ich natürlich gerne bei meinem Eclipse/Android Emulator auch das Aussehen/Layout des HTC Desire Z.
    Ich hab mittlerweile schon verschiedene Layouts gesehen z.b. für Galaxy Tab, deshalb meine Frage:

    weiß jemand zufällig wie und/oder ob es eine Möglichkeit gibt dies auch für ein HTC Desire Z hinzubekommen?
    leider besitze ich auch kein HTC Desire Z.

    hab auch schon eine Weile gegooglet aber nochts nichts konkretes gefunden. Vielleicht kennt ihr ja ein paar aufschlussreiche Tutorials/Webseiten dafür...

    vielen dank schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    soweit ich weiß gibt es kein spezielles Layout für das HTC Desire Z. Das einzige was du machen kannst, ist die Auflösung und die DPI vom Desire Z in dem Emulator festlegen. Das sollte eigtl auch schon reichen um eine ordentliche App zu erstellen.
    Aber zum Testen solltest du lieber das Gerät benutzen, anstatt den Emulator. Der ist meistens super langsam.

  4. panylo schrieb:
    Das einzige was du machen kannst, ist die Auflösung und die DPI vom Desire Z in dem Emulator festlegen. Das sollte eigtl auch schon reichen um eine ordentliche App zu erstellen.


    Ich kann dem nur zustimmen. =)
    Das einzig wichtige ist die Auflösung. Der Rest von dem Handy ist ja eigentlich egal. ^^

    Zum Testen während der Entwicklung und für erste User-Evaluierungen ist der Emulator auch ganz gut zu gebrauchen. Aber sobald du die Applikation richtig auf Performance und im Umgang mit den Usern testen willst, würde ich auch dazu raten sie auf ein richtiges Gerät zu spielen.
  5. Von HTC-TouchHD gibt es ein kostenloses Skin. Sieht fast genauso aus ;)
    Aber, der Skin ist eigentlich unwichtig, davon wird die Anwendung auch nicht besser.

    Mit dem Emulator kann man auch relativ schnell testen. Je größer die Auflösung, umso lahmer wird er. Ich nutze zum Beispiel gern WQVGA 432. Im Vergleich zum echten Gerät, habe ich 1-2Sek Verzögerung im Emulator. Auf dem richtigen Gerät, macht das Entwickeln dennoch mehr Spaß, da die 1-2sek auf Dauer frustrierend sind :)




  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!