kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafik bearbeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich muss in folgender Grafik http://davy.lima-city.de/schriftzug_veranstaltungen.gif den Text bearbeiten.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Schriftart verwendet wurde und wie ich den ersten Buchstaben größer mache, so wie in der Grafik?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Schriftart ist wohl eine Garamond.

    Wie Du den ersten Buchstaben vergrößerst, ist abhängig vom verwendeten Grafikprogramm.

    Der einfachste Weg heißt "Kapitälchen", Du kannst aber meist auch einfach einzelne Buchstaben eines Textes markieren und diesen dann eine andere Schriftgröße zuweisen.

    FF
  4. roleplay-laguna

    Kostenloser Webspace von roleplay-laguna

    roleplay-laguna hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema Schriftart: Wenn du eine .psd davon hast und Photoshop besitzt zeigt es dir die Schriftart ja an. Ich nehme aber an, dass du nur diese .gif hast. Dann musst du wohl ein wenig rumsuchen.
    Das mit dem ersten Buchstaben vergößern geht bei Photoshop unter "Zeichen". (Kannst du unter Fenster --> Zeichen öffnen)
    Wie freddy bereits gesagt hat heißt das "Kapitälchen".
    Ich würde dir empfehlen einheitliche Grafiken selber zu machen. Das ist einfach und geht eigentlich mit jedem Grafikprogramm.
    Dann musst du nicht ständig rumprobieren.

    Edit: Die Schriftart dürfte "Georgia" sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2011 18:52:01 von roleplay-laguna
  5. Man könnte das "V" auch mit Paint größer machen. Einfach mit der Hintegrundfarbe übermalen und dann mit der gleichen Schrift neu schreiben. Das wars..

    MfG
    KlerDon
  6. Also wenn's wirklich "schön" werden soll, würde ich die Grafik auch neu machen. Die Schriftart ist meines Erachtens nach auch Georgia. 100% genau so, wie das Original, wirst du das eh nicht hinbekommen. Aber zumindest sehr nah am Original, sodass ein Unterschied eigentlich garnicht zu bemerken wäre.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2011 13:02:52 von sonok
  7. Das sieht irgendwie soo.. Stumpf.. Aus... Sorry sollte nicht als beleidigung gedacht sein..

    http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/-/view/16644--die-holzbrenn-optik

    Das issn Tut von PhotoShop, wo sehr gut erklärt wird, wie man eine "Holz-Brenn-Optik" hinbekommt.. Das könnte dein schriftzug einzigartig gestallten ;)

    Des weiteren empfehle ich zu einer Kursiven Schriftart, denn Veranstaltungen sind ja was wichtiges sollen also optisch auch hervorgehoben sein ^^ mfg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!