kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Defragmentierung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    loadi

    Kostenloser Webspace von loadi

    loadi hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    ich habe ein kleines Problem. Ich besitze meinen Laptop jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Wenn ich unter der Windows-Defragmentierung schaue fehlt jedoch meine Systempartition. Als ich den Rechner neu gekauft hatte war die noch da^^.

    Ich habe ein Thinkpad von Lenovo. Der hat neben der Hauptpartition noch eine kleine Partition mit den Setupdateien von Windows drauf. Diese könnte ich theoretisch defragmentieren. Nur meine C: Partition wird nicht gezeigt. Mit zusätzlichen Programmen wird die Partition gezeigt (z.B. Auslogics Disk Defrag).

    Mir geht's auch eigentlich nicht um das Defragmentieren an sich, mich stört nur der Anblick der fehlenden Partition.

    Da ich da an sich nicht so oft rein schaue ist es mir wohl auch erst recht spät aufgefallen. Ein ähnliches Problem konnte ich bei einer Suchmaschine meiner Wahl auch nicht finden.

    Gibt es da irgend eine Einstellung die ich durch einen blöden Zufall aktiviert haben könnte? Ich hatte auch eine (kurze) Zeit eine Linuxpartition im Dualboot. Da Linux jedoch einige Hardwarekomponenten nicht zu meiner Zufriedenheit unterstützt musste es gehen... kann dabei was "kaputt" gegangen sein?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast sciherlich Linux von CD oder DVD installiert. Wie hast du Linux wieder entfernt?
    Startet Windoes ohne Probleme?
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Sofern die Partition noch da und mit einem für Windows verständlichen Dateisystem formatiert ist, musst Du vermutlich nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen:

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechte Maustaste auf Partition -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern -> Hinzufügen
  5. Autor dieses Themas

    loadi

    Kostenloser Webspace von loadi

    loadi hat kostenlosen Webspace.

    bems schrieb:
    Du hast sciherlich Linux von CD oder DVD installiert. Wie hast du Linux wieder entfernt?
    Startet Windoes ohne Probleme?


    Ja, Linux hatte ich von CD installiert. An den Deinstallationsvorgang kann ich mich kaum noch erinnern. Ich glaube ich habe die Partition gelöscht und mit fixmbr ... den MBR zurückgesetzt.

    Windows startet ganz normal und ohne Probleme. Wie gesagt das ist meine Systempartition, da ist mein Windows drauf und alle Programme. Läuft an sich auch fehlerlos wie immer.

    thoba schrieb:
    ...

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechte Maustaste auf Partition -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern -> Hinzufügen


    Habe da mal nachgeschaut, die Partition hat den Buchstaben C bereits zugewiesen (wie es ja vermutlich auch sein soll...).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!