kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OTR legal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Im Internet bin ich auf den OnlineTvRecorder aufmerksam geworden.
    http://www.onlinetvrecorder.com/
    Mit dem Dienst kann aus dem Fernsehen eine Sendung aufgezeichnet werden.-Das ist legal.
    Aber man kann auch die Aufzeichnungen von anderen Nutzern herunterladen. Deswegen ist es ja eigentlich keine Privatkopie mehr. Ist das Legal?
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannste diese Dateien aber nur öffnen nachdem du sie decodiert hast.
    Decodieren kannst du diese aber nur wenn du sie aufgezeichnet hast.

    MfG. matzl


    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2011 19:01:58 von matzl
  4. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    OK. Hab ich übersehen.:lol:
    Dennoch: bräuchte nicht jeder seine eigene Aufnahme?
  5. Es ist ja dann deine eigene Aufnahme wenn du sie programmiert hast. ^^
    Aber als ich mich da angemeldet hatte dachte ich auch erst, dass jeder seine eigene Datei hat.
  6. Ich würde sagen..Grauzone.

    Zunächsteinmal brauchst Du einen gewissen Rang bzw. Punkte, um überhaupt ein TV-Programm runterladen und decodieren zu können, dass von jmd anderem aufgenommen wurde.

    Am Anfang kannst Du nur Sendungen herunterladen, die Du auch selber programmiert hast. Die Aufnahme wird dann aber nicht für dich im speziellen aufgenommen, sondern Du erhälst nur Zugriff auf die im "Pool" gespeicherte Aufnahme. Und es werden ja auch nur Sendungen aufgenommen, die am häufigsten programmiert wurden, die nehmen also nicht alles auf.

    Weiter nehmen sie nur Programme aus frei empfangbaren Sendern auf, was man also, wenn man im Besitz eines Recorders wäre auch machen könnte. Daher meine Einschätzung als Grauzone, legal, weil Du es ja auch so programmieren und aufnehmen könntest, illegaler Touch, weil es einer breiten Masse zur Verfügung gestellt wird, ohne dass sie dazu berechtigt sind (zumindest glaube ich nicht, dass die einen Vertrag mit den Sendeanstalten haben.)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!