kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textbasierendes Browsergame

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    densetsu-no-ken

    densetsu-no-ken hat kostenlosen Webspace.

    Hey an alle. ^^
    Also. Ich würde gerne ein textbasiertes Browsergame erstellen...
    Nichts kompliziertes. Einfaches anmelden von Usern, die dann vielleicht einzelne Missionen anklicken
    können die nach einer bestimmten Zeit geschafft sind und Eerfahrung, Geld oder Ausrüstung liefern...

    Man sollte sich am Anfang einen Charakter erstellen können, aus Grafiken die ich gemacht habe...
    Diese würde dann einfach angezeigt werden mit den Bilder der Ausrüstung darüber gelegt....

    Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Rangliste, ein LVUp System nach einer bestimmten EXP anzahl mit
    Punkten die man auf Werte verteilen darf...

    Also im Grunde nur Text und Bilder. Also Html. Und Anmeldung in einer Community. Php.


    Meine Frage jetzt:

    Ist das wirklich so einfach wie es sich anhört?
    Wie lässt sich das am besten umsetzen?
    Reicht eine einfache Community mit zB phpBB oder ähnlichem?
    Einfach ein bisschen bearbeitet?

    Ich suche jemanden der mir ein paar Ratschläge gibt oder mir beim erstellen hilft, bzw sich
    auch dafür interessiert und mir bei dem Game zur Hand gehen würde...

    Als erstes jedoch.
    Was ist die beste und einfachste Lösung zum erstellen?

    Erbitte um Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus für alles nützliche. x3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was bringst du denn an Kenntnissen mit?

    Und textbasiert passt dann nicht mit Character gestalten und Bilder der Ausrüstung drüber legen ^^

    Hört sich für dich vlt leichter an, als es ist. Und ich würde sagen, dafür kannst du nicht einfach in 10 Minuten ein Community-CMS "umschreiben" und fertig.

    Fang am besten erstmal mit einem kleinen Login System an. Dann hast du schonmal einen Anfang und einen (wirklich sehr) kleinen Einblick in die Materie.
  4. Autor dieses Themas

    densetsu-no-ken

    densetsu-no-ken hat kostenlosen Webspace.

    Im Grunde genommen nur Html und ein klein wenig Php...
    Habe mir auch überlegt ob ich erstmal von ganz vorne Anfange und Anmeldung usw mache...
    War mir nur nicht sicher ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt das ganze etwas schneller
    voranzubringen da meine Kenntnisse eher begrenzt sind... ^^"
  5. Ohne umfangreiche php-Kenntnisse wird das wohl eher nix werden. Etwas mySQL und Java-Script kann da auch nicht schaden.

    Schau dich doch mal hier um: http://www.php-free.de, http://www.php-resource.de/ und auch http://www.php-space.info/. Da findest du mit Sicherheit ein Script, dass du deinen Anforderungen anpassen kannst. Wenn du dich da Stück für Stück einarbeitest, bekommst du ganz nebenbei die nötigen Kenntnisse.

    Jeder hat irgendwann mal angefangen, nur nicht den Mut verlieren!

    Freundliche Grüße
  6. Als ich mich noch wenig mit PHP auskannte und auch erst mit Datenbanken anfing, wollte ich einen kleinen Beweis, dass ich schon einiges vollbringen kann. Ich wollte in weniger, als einer Woche ein kleines BG schreiben. Tja, ich habs hinbekommen. Nach 5 Tagen war es fertig. Zwar mit sehr primitiver Technik, aber es lief. JS konnte ich da noch gar nicht, ich kann es heute noch kaum. Trotzdem war es möglich, alles (Hauptspielfeld, Ressourcenanzeige, Militäranzeige, Dorfanzeige, Hauptmenü, ich glaube, das wars) nach belieben zu verschieben, was dann auch gespeichert wurde, so dass auch nach Aktualisierung der Seite oder nach Aus- und wieder Einloggen alles an seinem durch den User bestimmten Ort war. Den JS-Teil dazu habe ich mir halt zusammen gesucht.

    Edit: Grafiken hatte ich übrigens. Ich behaupte nicht, dass sie schön waren, aber sie waren da :biggrin:.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 14:40:06 von drafed-map
  7. y*o

    Ganz richtig, klein anfangen und nur nicht den Mut verlieren.

    schau mal auf dieser Seite vorbei: www.die-staemme.de
    Du kannst ja sowas ähnliches machen nur ganz simple.
    Als erstes ein einfaches Account System, dann eine Währung oder dergleichen. vielleicht ein Levelsystem oder dergleichen als Anreiz des Spielers. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und wenn du Zeit und Ehrgeiz hast ist alles möglich.

    Grösstes Vorbild: Der Facebook Erfinder :)

  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Textbasierte Browsergames gibt es derzeit schon. Das sind hauptsächlich Umsetzungen von sogenannten Soloabenteuern aus dem Bereich Pen and Paper Rollenspiele. Das heißt, ein einzelner Held/Charakter spielt allein ein Abenteuer durch. Ein Beispiel findest du auf http://www.dsa-games.de/ Natürlich stehen dann dem Spieler gegen Geld mehrere neue Abenteuer oder Waffen/Skills/Ausrüstung und dergleichen zur Verfügung.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!