kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit screen -r und Minecraft server

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Um mal ein bisschen die unix commands zu testen und zu sehen was man mit einem vtag/server">Server so alles machen kann hab ich mir das 4-Tage-Test-Paket von S4Y geholt.
    Das erste was mir so einfiel, das ich installieren könnte, war ein Minecraft server (weil einfach). Nach einer Weile habe ich dann auch herausgefunden, dass ich den screen command benutzen muss, damit die Session aktiv bleibt, wenn ich Putty beende.

    Leider aber kann ich irgendwie nicht mehr mit screen -r zum Minecraftserver zurückgehen nachdem ich die Verbindung zu Putty getrennt habe. Ich komme zwar zur Konsole aber kann dort nichts machen. Ich habe alle commands wie stop und help durchprobiert aber es wird einfach nur als Wort in der Konsole ausgegeben und in die nächste Zeile gesprungen -> nichts passiert.
    Ich muss dann die Session mit CTRL+A,\ beenden damit es wieder funktioniert. Weiß jemand warum?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. roleplay-laguna

    Kostenloser Webspace von roleplay-laguna

    roleplay-laguna hat kostenlosen Webspace.

    Probier einfach mal das:
    screen -ls

    Damit bekommst du den Sitzungsnamen / die PID raus.
    Dann:
    screen -x Sitzungsname oder PID

    Dadurch bekommst du die Sitzung als aktive Umgebung angezeigt.
    Um aus dem Fenster wieder rauszukommen drück mal CTRL+A+D. Das D steht für "detach" also sozusagen abtrennen (/ deaktivieren).
    Ich hoffe das hilft. Kenne mich da auch nur ein wenig aus.

    MfG Markus

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2011 14:07:16 von roleplay-laguna
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!