kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP - Java Authentifizierung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Java-Programm kommuniziert mit einem PHP-Script. Die Verbindung ist unverschlüsselt, Wireshark etc. können alle Daten mitlesen. Deshalb möchte ich verhindern, dass das Script missbraucht wird, sprich über andere Programme ausgeführt wird, bzw. dass das Programm sich beim Script authentifizieren muss. Hat da jemand Vorschläge? Ideen?

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    da es sich um ein PHP-Skript handelt, nehme ich an, dass du über HTTP kommunizierst.
    Du könntest HTTPS benutzen um die Verbindung zu verschlüsseln.
    Falls du das PHP Skript und dein Java Programm bearbeiten kannst, kannst du auch deine Sachen schon vor dem Senden mit irgendeinem Schlüssel verschlüsseln.

  4. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    panylo schrieb:
    Hi,
    da es sich um ein PHP-Skript handelt, nehme ich an, dass du über HTTP kommunizierst.
    Du könntest HTTPS benutzen um die Verbindung zu verschlüsseln.
    Falls du das PHP Skript und dein Java Programm bearbeiten kannst, kannst du auch deine Sachen schon vor dem Senden mit irgendeinem Schlüssel verschlüsseln.



    Das Script soll hier laufen, also kein https. Auf die Idee mit der Verschlüsselung bin ich auch gekommen. Hat da jemand weitere Ideen? Ein Algorythmus? Am besten mit fertiger Bibliothek. Und ja, ich schreibe beide Programme selbst.

    Danke!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!