kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit JDBC und FTP

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    klerdon

    klerdon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Programm mit dem JavaEditor geschrieben, das mit tag/hilfe">Hilfe von JDBC auf meine Datenbank zugreift und Informationen holt.
    Das Compilieren funktioniert problemlos und wenn ich es im JavaEditor starte macht das Programm, was es soll.
    Da es sich um ein Applet handelt, startet es mit hilfe einer HTML-Datei.
    Wenn ich die HTML-Datei z.B. mit Firefox öffne, funktioniert es nicht mehr. Auch nicht, wenn ich es von dem lima-city-Server aus starte.

    Woran könnte das liegen?

    Mein Quellcode:
    import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;
    import java.io.*;
    import java.sql.DriverManager;
    import java.sql.ResultSet;
    import java.sql.SQLException;
    import java.sql.Connection;
    import java.sql.Statement;
    import com.mysql.jdbc.*;

    public class WoE extends java.applet.Applet {
    Label Name_L, Passwort_L, Meldung_L;
    static TextField Name_TF, Passwort_TF;
    Button Login_B;
    Choice Welt;

    static final String JDBC_DRIVER = "com.mysql.jdbc.Driver";
    static final String DB_URL = "jdbc:mysql://mysql.lima-city.de:3306/db_23***";
    static final String USER = "USER***";
    static final String PASS = "*****";

    public void init() {
    /*
    * Aufbau des Applets
    */
    }

    /*
    * Andere Anweisungen
    */

    boolean Login(String Name, String Passwort) {
    Connection conn = null;
    Statement stmt = null;

    boolean log = false;

    try{

    Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
    conn = DriverManager.getConnection(DB_URL, USER, PASS);

    stmt = conn.createStatement();

    String sql = "SELECT Name, Passwort FROM Login;";
    ResultSet rs = stmt.executeQuery(sql);

    while(rs.next()) {
    String n = rs.getString("Name");
    String pw = rs.getString("Passwort");

    if (n.equals(Name)) {
    if (pw.equals(Passwort)) {
    log = true;
    }
    }
    }

    rs.close();
    } catch(SQLException se){
    se.printStackTrace();
    } catch(Exception e){
    e.printStackTrace();
    } finally{
    try{
    if(stmt!=null)
    conn.close();
    }catch(SQLException se){}
    try{
    if(conn!=null)
    conn.close();
    }catch(SQLException se){
    se.printStackTrace();
    }
    }
    return log;
    }
    }


    Ihr könnt es gern ausprobieren:
    URL: klerdon.lima-city.de
    Name: Test
    Passwort: 1234
    Welt: ClosedBeta
    Wenn man es versucht, kommt als Meldung "Fehler!", doch es müsste "Willkommen Test!" erscheinen.


    Außerdem passiert es oft, dass wenn ich Dateien mit FileZilla übertrage, die Dateien sich nicht ändern, doch einen Tag später schon.
    Muss man einfach warten bis lima-city alles aktualisiert hat, oder liegt es an mir?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    MfG
    KlerDon

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 12:59:18 von klerdon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    wie schaut denn der Code auf der Webseite aus, wo Du das Applet einbindest?
    Und versuche bitte mal die Konsole für das Applet einzuschalten, das geht in der Systemsteuerung unter Java -> Erweitertes -> Konsole immer anzeigen, sofern Du Windows nutzt.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    klerdon

    klerdon hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Die Idee mit der Console hat mich etwas weiter gebracht, doch mein Problem ist immer noch, das mein Browser ältere Versionen läd, auch wenn die Aktuelle auf dem lima-city-Server ist. Hab es schon mit Cookies/Verlauf löschen versucht, doch das hat nichts gebracht.
    Was könnte die Ursache dafür sein?

    Kann man vielleicht in der HTML-Datei eine Version angeben, damit der Browser weiß, das er die Dateien aktualisieren muss??

    Der Code für die Webseite ist eine einfache HTML-Datei:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>War of Evolution</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
    </head>
    <body>
    <h1>Login</h1>
    <hr>
    <applet code="WoE.class" width="300" height="300">
    </applet>
    <hr>
    </body>
    </html>


    Denke nicht, das es daran liegen könnte.

    MfG
    KlerDon

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 14:18:11 von klerdon
  5. Moin,

    so einfach funktioniert das leider nicht.
    Du musst nämlich auch den JDBC-Connector mit zur Verfügung stellen.
    Das bedeutet, Du musst die entsprechende Jar signieren und in den archive-Tag packen, damit er für das Applet verfügbar gemacht wird.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    klerdon

    klerdon hat kostenlosen Webspace.

    Und was heißt das genau? Muss ich in der HTML-Datei angeben, wo sich das alles befindet?
    Könntest du das etwas detaillierter beschreiben? Habe leider noch wenig Erfahrung damit.

    Ich danke dir sehr!


    MfG
    KlerDon
  7. Moin,

    nein, brauch ich nicht näher beschreiben, dafür gibt es genug Erklärungen im Netz.

    Du musst wie gesagt die Jar des JDBC-Connectors signieren, sonst hast Du Probleme mit dem Zugriff auf die Resourcen.

    Zum Einbinden der jar hier ein Link:
    http://www.dpunkt.de/java/Programmieren_mit_Java/Applets_und_Applikationen/4.html

    Gruß,
    Pawnee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!