kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


w3c validator: Sorry! This document can not be checked?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich programmiere gerade die neue website von mir, sie ist unter http://www.eap.4lima.de/ zu finden.

    Da meine alte Website über 60 tag/fehler">Fehler hatte will ich diese zumindestens im grundgerüst so fehlerfrei wie möglich bauen, leider kann ich dass nicht checken, da der w3c validator meine seite nicht akzeptiert. Ich geh darum aus dass sich da ein größerer Fehler eingeschlichen hat.
    Der Doctype ist XHTM 1.0

    http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.eap.4lima.de%2F

    Ich bitte euch darum, ob ihr den Fehler in der Seite villeicht aufspüren könnt.

    mfg. eap
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du denn das geändert, was in der Fehlermeldung steht?

    Sorry, I am unable to validate this document because on line 8 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
    The error was: utf8 "\xFC" does not map to Unicode
  4. Da scheint es derzeit ein Problem bei w3.org zu geben, denn bei dieser Seite http://www.formel1.de/ kommt der gleiche Fehler.

    Edit: kam der gleiche Fehler.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 13:18:53 von autobert
  5. roleplay-laguna

    Kostenloser Webspace von roleplay-laguna

    roleplay-laguna hat kostenlosen Webspace.

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.eap.4lima.de%2F&charset=iso-8859-2&doctype=Inline&group=0&verbose=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.2
    Probier es mal so. (Das passt dann aber nicht zu dem <meta> tag)
    Du solltest allerdings trotzdem das in Zeile 8 ändern. Wie du siehst kann es da zu Problemen kommen.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 13:21:12 von roleplay-laguna
  6. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    In Zeile 8 steht:
    <meta name="description" content="Privathompage über Elektronik, Programmieren und Modellflug">

    aber was kann da nicht in utf-8 konvertiert werden?, oder anders gesagt, was muss ich ändern?

    mfg. eap
  7. Deine Ursache liegt in Zeile 4
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">


    Das ist ein Konflikt mit der angabe (utf-8) in Zeile 1.
    Wodurch in Zeile 8nicht entschieden werden kann was mit den Sonderzeichen geschieht


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 14:20:26 von simuliertes
  8. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    hab jetzt den umlaut als &uuml; und die Zeichenkodierung als utf-8 gesetzt, ist kein problem mehr. Bei texten muss ich halt automatisch dann alle sonderzeichen knovertieren, was in php ja kein propblem darstellt.

    mfg. eap
  9. eap schrieb:
    hab jetzt den umlaut als &uuml; und die Zeichenkodierung als utf-8 gesetzt, ist kein problem mehr. Bei texten muss ich halt automatisch dann alle sonderzeichen knovertieren, was in php ja kein propblem darstellt.

    mfg. eap


    Das mit dem &uml; in der Seitenbeschreibung solltest Du nicht machen.
    Soweit ich weiß steht das dann auch so in der Suchmaschine (also &ujml;ber statt über).
    Dadurch das Du jetzt alles auf utf-8 gestellt hast ist die Seite ja jetzt valide.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!