kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Relevante Daten sicher im Internet aufbewahren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rangers-online

    Kostenloser Webspace von rangers-online

    rangers-online hat kostenlosen Webspace.

    Liebe lc-community,

    ich habe einmal eine einfache Frage. Es geht darum, dass ich gerne meine Login-Daten im Netz speichern würde, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Reicht da ein Forum mit .htpassword im Oberverzeichnis? Sollte ich lieber ein eigenes System auf PHP-Basis und MySQL entwickeln? Bei welchem Hoster kann man eine solche Seite ohne Probleme speichern?

    Ich danke euch im Voraus :)

    -ro
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hätte meine Daten keiner fremden Seite anvertraut. Wofür brauchst du das? Damit du sie von jedem Computer aus erreichen kannst?
    Und dir selbst was zu schreiben ist insofern problematisch, dass du keinen Hoster mit https finden wirst, das heißt, dass du, um sicher zu gehen, alle Daten noch verschlüsselt übertragen solltest und erst auf Computer entschlüsseln.
    Entweder du merkst dir manches (so schwer kann das nicht sein), oder du nimmst einfach ein portables Programm auf einem USB-Stick mit (z.B von hier).
  4. Autor dieses Themas

    rangers-online

    Kostenloser Webspace von rangers-online

    rangers-online hat kostenlosen Webspace.

    Das sind vergleichsweise viele Daten. Keine Bankdaten, aber einigermaßen wichtig ;)

    USB-Stick ist keine Alternative, da ich die Dinger immer vergesse :P
  5. a*v

    Und wie wärs die Daten im Handy/Smartphone zu speichern?

    Hab auf meinem Samsung Wave extra ein app um Login-daten zu verwalten... recht praktisch.

    Online hoch zu laden wäre mir auch zu unsicher...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!