kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP in Eclipse

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nachhilfefinder

    nachhilfefinder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich arbeite momentan an einem ersten Projekt, bei dem ich mit HTML, vorallem aber mit PHP arbeiten muss.
    Da wir uns von der Schule aus schon mit den Grundkenntnissen von Java beschäftigt haben, wollte ich
    auch in Eclipse mit PHP programmieren.
    Ich hab daraufhin das PHPEclipse Plug-In installiert.

    Nun zeigt es mir aber nicht mehr an, in welcher Zeile ich mich gerade befinde.

    Kennt sich vielleicht jemand damit aus und könnte mir helfen?

    Außerdem, mit was programmiert ihr PHP? Ist Eclipse dafür schon geeignet? Oder was für Programme könntet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    Karl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist bei dir vielleicht "Window > Preferences > General > Editors > Text Editors > Show line numbers" deaktiviert (worden)?
  4. Ich trenne Java und PHP. Ich habe einmal die Java-Version und einmal die PHP-Version, mit der ja auch HTML, CSS und JS mit eigenem Highlighting problemlos möglich sind. Beide mit separaten Workspaces.
  5. Ich benutzt für fast alles vim, außer für Java, da nutze ich eclipse da dort die Java-Konsole ganz angenehm integriert ist und es sich zum "mal schnell" debuggen besser eignet.

    Aber auf Windows würde ich für Java eclipse empfehlen und für das meiste andere notepad++.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Autor dieses Themas

    nachhilfefinder

    nachhilfefinder hat kostenlosen Webspace.

    tavern schrieb:
    Ist bei dir vielleicht "Window > Preferences > General > Editors > Text Editors > Show line numbers" deaktiviert (worden)?


    Das Häckchen war tatsächlich nicht mehr dran. Vielen Dank, das hilft mir ungemein weiter!

  7. Hallo!
    Ich bin gerade am programmieren einer Website und verwende sowohl Notepad++ als auch PHP Eclipse.
    Wie zu erwarten, bekomme ich unterschiedliche Ergebnise in Firefox und im Eclipse-Browser (zB bei Css).

    Weiß jemand, welche Art von Browser PHP Eclipse verwendet? Soll man auf die Darstellung in diesem Browser Wert legen beim Webseitendesignen oder nicht? (meine Seite läuft zB in Firefox 4 und im IE7 (der sowas wie ien Problemkind ist hab ich gehört...) aber in PHP Eclipse wird meine Menüleiste komplett verschoben angezeigt!)

    Danke schonmal für eure Hilfe, DonKevinjo.


  8. Würde ich mich nicht drauf verlassen...
    Ich persönlich halte nicht viel von Eclipse mit PHP,
    ich arbeite selbst mit Zend und seit dem sie voll auf Eclipse umgestiegen sind, oh Gott oh Gott...

    Lasse lieber als Prüfung alle gängigen Browser anzeigen:
    http://browsershots.org/
  9. Autor dieses Themas

    nachhilfefinder

    nachhilfefinder hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte Probleme beim IE mit der Darstellung von CSS.
    Die sind zwar behoben, aber die Elemente sehen im IE deutlich anders aus als beim Firefox, was mich nicht weiter stört, solange die Veränderung sich noch im Rahmen hält.

    Also ich arbeite jetzt schon 2-3 Monate mit PHPEclipse und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Debugging Plug-In von Zend ist dabei sehr hilfreich bei der Fehlersuche. Hab jetzt Notepad++ noch nicht verwendet, aber haben andere Software diese Feature auch?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!