kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Session funkioniert nicht mehr [funktioniert doch wieder]

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab ein komischen problem. gestern funktioniert alles noch reibungslos, und heute lad ich ein leicht abgeändertes php-file rauf, testen, mal einloggen, neue seite, und schon wieder rausgeloggt. Die Useridentifikation funktioniert aber. auf der anderen seite, die ich schon lange nicht mehr erneuert habe, das gleiche problem. auf einmal funkt das eingeloggt sein nicht mehr, das loggin schon!, wird halt nicht mehr gespeichert.

    ich hab jetzt lange mittels googe, ect. das problem gesucht, aber keine lösung gefunden. Ich schätz mal dass villeicht php oder so geändert wurde, hab aber schnell nichts konkretes gefunden. Hier der wichtige code der session-datei:

    session_start();				// Startet die Session
    session_register("session_user_name");		// $user_session, hier wird der Username gespeichert, wenn die Person eingeloggt ist
    session_register("session_user_id");		// $id_session, Die ID des Benutzers, wenn der User eingeloggt ist
    session_register("session_user_password");	// $password_session, das Verschlüsselte Passwort, wenn der Benutzer eingeloggt ist.
    
    session_register("session_test");		// Testsession
    
    echo "Test: ".$_SESSION["$session_test"];	//gibt den inhalt der testsession aus


    ich weis, session_register ist veraltet, aber es hat zurzeit immer funkioniert, auch wenn register_global ausgeschaltet ist.

    Ich hab lange probiert, und nach dem was ich herausgefunden habe wird nicht eine session-variable übergeben, die testsession wird am ende der index.php, also nachdem alle funktionen aufgerufen worden sind mit "testtext" beschrieben, und das müsste am anfang auch von der website ausgegeben werden, gesehen hab ich aber nichts.

    wüsstet ihr villeicht eine lösugn für das problem?

    mfg. pointhi

    NACHTRAG:

    http://www.eap.4lima.de/ hier erscheint zurzeit "Test:" ganz links oben, wenns funktionieren würde müsste "Test:testtext" dortstehen

    außerdem hab ich mal versucht ob piwik funktioniert, es kommt folgende error-meldung:

    Fehler: Form security failed. Please reload the form and check that your cookies are enabled. If you use a proxy server, you must configure Piwik to accept the proxy header that forwards the Host header. Also, check that your Referer header is sent correctly.


    Meines Wissen surfe ich aber nicht über einen Proxy, und Cookies sind bei mir auch aktiviert. Der Fehler tritt bei mir ausserdem auch auf dem Opera auf

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2011 17:36:57 von eap
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. überprüf mal in der php_file ob sessions oder ähnliches deaktiviert worden ist.
  4. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    php_file?, ich hab über google nichts gefunden, wenn das ne konfigurationsdatei ist kann ich sie sicher nicht aufrufen, da die seite ja auf lime-city gehostet ist.

    mfg. eap

    NACHTRAG: Hab das ganze noch mal probiert, auf einmal funktioniert wieder alles, hoffe mal dass das ne ausnahme war. Ich frag mich trotzdem, wie so was passieren kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2011 9:15:39 von eap
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!