kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leute, die Standard mit "D" schreiben

gegründet von mbr Benutzer, kostenlos Webspace

Beschreibung

Beitritt: sofort möglich

Aktionen

Es ist mir gerade - schon zum wasweißichwievielten Male - aufgefallen: Deutsche schreiben das Wort STANDARD gern mit "T" am Ente.

Eich weiß nicht kenau varum, aber das närvt mir tottal.

Oder hier in Hamburg: ein "CK" wie in Hagenbeck wird dann Hagen[beːk] (=mit einem gedehnten "e" ausgesprochen. Ich kenne das in der deutschen Sprache als Hagen[bek] (=mit einem kurzen "e")...

Aber zurück zum STANDART: nicht googeln, aber wenn Ihr (die ihr über genügend ungenutzte Zeit verfügt (haha)) darüber fallt, tragt doch mal einen Link ein ;)

Oder was auch immer. Have fun!

6 Mitglieder

Login zum Webhosting ohne Werbung!