Webseite mit Magix Web Designer veröffentlichen

Nach dem Start des Magix Web Designer werden die Export-Einstellungen wie folgt geöffnet:

Unter dem Reiter "Veröffentlichen" auf "Anderer Webhost (über FTP)" und danach auf "Einstellungen" klicken:

Es öffnet sich das Fenster mit den FTP-Einstellungen:

Es müssen folgende Daten eingetragen werden:

Eintrag Wert
FTP-Host-Adresse -> siehe Verwaltung: "FTP-Zugang", "FTP-Server (Host)"
FTP-Benutzername -> siehe Verwaltung: "FTP-Zugang", "Benutzername"
FTP-Passwort -> siehe Verwaltung: "FTP-Zugang", "Passwort"
Unterordner -> siehe Verwaltung: "Websites & Domains", Spalte "Webspace-Verzeichnis"
Website-URL -> siehe Verwaltung: "Websites & Domains", Spalte "Website"

Nachdem die Fenster mit "OK" geschlossen wurden können die Inhalte auf den Webserver publiziert werden:

Hinweis: Sollte nach der Veröffentlichung beim Aufruf der Webseite eine Seite "Hier entsteht in Kürze eine neue Webseite..." erscheinen existiert noch eine "index.html" auf der Webseite, die gelöscht werden muss:

Den Filemanager öffnen und mit den Zugangsdaten einloggen, die unter "FTP-Zugang" angegeben sind: http://filemanager.lima-city.de/

Auf das Verzeichnis klicken, welches bei "Unterordner" angegeben wurde (meist: "default-website" oder "html"). Aus der Liste die Datei index.html (mit L am Ende, nicht index.htm!) markieren und oben rechts über der Liste auf "löschen" klicken. Die Abfrage bestätigen. Die Webseite funktioniert nun wie gewünscht.