Warum wir Duzen und nicht Siezen

Was dem einen früher, dem anderen später auffällt: wir Duzen. Auf der Webseite, in E-Mails und im Support. Das mag auf den ersten Blick unhöflich erscheinen, so ist es aber nicht gemeint. Wir denken ganz einfach, dass wir so persönlicher und näher am Kunden - mehr auf Augenhöhe - kommunizieren. In der Regel Duzt man nur Bekannte oder Freunde - und so wollen wir uns auch gegenüber unseren Kunden verhalten, denn wir sind nicht auf eine schnelle Mark aus. Wir setzen darauf, einen langfristigen, ehrlichen und freundlichen Dialog führen, bei dem sich beide Parteien einbringen (und einbringen sollen). Genau das ist es auch, was unsere Kunden besonders an uns schätzen. Wer auf dem Land aufgewachsen ist wird das kennen: man ist freundlich und vor allem verbindlich zu einander, denn man wird sich noch häufiger über den Weg laufen. Und man Duzt sich schnell. So machen wir es auch.

Außerdem ist das "schnelle" Duzen durchaus eine regionale Eigenschaft der Bremer, genauso wie das Moin zu jeder Tageszeit. Kleiner Fun-Fact am Rande: in der Schweiz ist es sogar beim Militär üblich, sich zu Duzen.

Wir denken im übrigen auch nicht, dass das unseriös ist. Denn am wichtigsten sollte doch sein, was für eine Leistung wir bereitstellen. Zudem bieten wir nun seit 2003 Webspace an, was für die oben erwähnte Stabilität spricht. Ob wir weniger seriös sind, weil wir offener kommunizieren als andere Anbieter, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du wirklich ganz partout nicht geduzt werden möchtest können wir uns zwar im Support darauf einstellen - die Webseite werden wir dafür aber nicht ändern.