WordPress-Fehler "Die Seite leitet zu oft um"

In diesem Fall versucht WordPress in einer Endlosschleife auf eine andere Version oder Adresse der Webseite umzuleiten, häufig wegen eines Umzugs der Dateien oder Änderung der Blog-Adresse. Das Problem ist relativ einfach zu beheben:

Bearbeite die Datei "wp-config.php" der WordPress-Installation (am schnellsten über den Filemanager) und füge die folgende Zeile als neue Zeile hinter dem <?php ein, etwa so:

<?php
define('RELOCATE', true);

Das RELOCATE bewirkt, dass WordPress temporär nicht weiterleitet und zusätzlich beim Login einige Einstellungen an die neue Webseiten-Adresse anpasst.

Speichere nun die Datei und rufe die WordPress-Login-Adresse mit SSL auf: wenn z.B. die WordPress-Url blog.meinedomain.de ist, dann https://blog.meinedomain.de/wp-login.php

Sollte dabei ein Fehler angezeigt werden, dass der Verbindung und/oder dem Zertifikat nicht vertraut wird, stelle Dir bitte vor dem nächsten Schritt ein SSL-Zertifikat für die Blog-Adresse aus. Ein Zertifikat bekommst Du kostenlos und vollautomatisch über unsere "Let's Encrypt"-Funktion in der Verwaltung.

Nun ganz normal einloggen und zu "Einstellungen" => "Allgemein" wechseln. Bitte prüfe, dass dort unter "WordPress-Adresse (URL)" und "Website-Adresse (URL)" jeweils die korrekte Adresse steht, mit https statt http, z.B. bei "blog.meinedomain.de" muss dort "https://blog.meinedomain.de/" stehen. Anschließend speichern und die Einstellungen sind korrekt angepasst.

Nun muss noch das "RELOCATE" wieder aus der Konfiguration entfernt werden. Lösche dazu einfach die hinzugefügte Zeile (keine weiteren Zeilen, auch nicht das "<?php"). Nach dem Speichern sollte der Blog wieder einwandfrei funktionieren.