kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy in der Schule geklingelt

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Mein Handy hat geklingelt in der Schule wie manche wissen und ich habe versucht das Handy mit einem Erwachsenen abzuholen aber ich habe es nicht bekommen und man darf anscheinend laut schulordung (was nicht stimmt, da dort nix steht) das Handy nur mit den eltern abholen

    Also würde es klappen wenn ich im sekteriat frage ob sie meine eltern anrufen und fragen würden ob ich das Handy selber abholen kann

    weil ich habe einen Lehrer gefragt ob man das Handy mit einer einverständnisserklärung abholen kann aber er sagte "NEIN"

    Also was haltet ihr davon. Apropo wenn ihr meint das der Lehrer das Handy nach dem Unterricht zurückgeben kann - Heute hat wieder eins geklingelt aber zum Glück nicht meins ;) und diesmal war es ein anderer Lehrer.
    Dieser hat das Handy auch im Sek abgegeben und keine Ausnahmen gemacht
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ich davon halte, dass Handys abgenommen werden? Das finde ich gut, denn mich hat das tierisch gestört. Nicht grundlos wurden Handys aus dem Unterricht verbannt. Schick deine Eltern einfach in die Schule und lass sie es abholen.

    Allerdings finde ich es durchaus ausreichend, wenn man mit Erklärung der Eltern das Handy wieder selbst abholen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 15:13:44 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Mein Handy klingelt ya selten und normal lasse ich es immer an auch in der Schule und es klingelt nicht aber es war kein Rap und es war ausserdem die letzte Stunde bei diesem Lehrer und das Nachmittags

    Das Problem ist nur mein Vater arbeitet morgens und mittags und meine mutter geht nicht weil sie kein deutsch kann und kein auto hat

    Ich meine nur mit Anrufen sollte das doch klappen oder hat die Schule so strenge regeln das man keine aussnahmen macht vor allem wenn es nicht so ark gestört hat
  5. Welche Musik drauf klingelt spielt überhaupt keine Rolle. Sinn der Schule ist es nicht, ständig erreichbar zu sein. Man lernt was und klingelnde Handys stören die Konzentration. Erklär die Situation einfach dem Lehrer nochmal und hoffe darauf, dass er das versteht.

    Ansonsten hast du wohl erstmal einfach Pech gehabt.
  6. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem erklären funktioniert leider nicht da er das Handy nicht mehr in seinem Besitz ist
    es würde vielleicht klappen wenn ich es ihm sofort erklärt habe und naja egal ich versuche es trotzdem morgen nochmal ansonsten schick ich einfach mal mein Vater hin aber diese Beiträge haben mir echt geholfen

    Danke !
  7. Da das Hadyklingeln den Schulunterricht gestört, wurde dein Handy vom Lehrer eingezogen.
    Rein rechtlich muß das Handy nach Unterrichtsschluß wieder ausgehändigt werden.
    Im Unterricht kann in der Schulordnung bestimmt werden, daß Handys auszuschalten sind.
  8. j*********t

    Ich kann es schon verstehen das die Handys abgenommen werden.
    Das geklingel nervt einfach tierisch. (Nicht nur in der Schule).

    Aber manche Schulen übertreiben es einfach.
  9. Hi,

    dazu ein paar Links:
    http://www.gew-bw.de/Binaries/Binary6073/Handy-Nutzung_Schule.pdf
    Im SchuG Baden Württembergs konnte ich jetzt auf die Schnelle nichts zum Thema "Einziehen, wegnehmen, handy, konfiszieren" finden. Hier trotzdem ein Link: Schulgesetz
    Neben dem Schulgesetz gibt es aber (zumindest in NRW) noch die "Bereingte Allgemeine Sammlung der Schulvorschriften" (BASS). Darin ist ziemlich klar klar geregelt, wie lange, wer abholen darf usw. Die habe ich jetzt nicht hier. (Das Ding hat auch über 1000 Seiten) Ich bin jedoch relativ sicher, dass bei einmaligem Fehlverhalten (sprich: Dein Handy hat zum ersten Mal geklingelt), eine Abholung durch die Eltern nicht "verhältnismäßig" ist. Sprich am besten mal die Schülervertretung darauf an, die sollten Bescheid wissen.

    Ich bin ziemlich sicher, dass der Lehrer sofort kooperativ ist, wen du ihm mit dem Gesetz kommst. Aus eigener Erfahrung. manchmal muss man eben auch Lehrern zeigen, dass sie besser nicht so eine große Klappe haben sollten, wenn sie einfach keine Ahnung haben, von dem was sie dürfen und was Schüler dürfen.

    Gruß
    Tim
  10. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    schon gut braucht euch nicht mehr um das thema zu kümmern mein vater holt das handy morgen ab :blah:
    war dort und hab gefragt ob das sekt. meine eltern anrufen kann und fragen kann aber das würde anscheinend ncht gehen also schick ich meine eltern
  11. x*****************m

    Bei uns ist dass net so streng.
    Wenn ein Handy klingelt, kann man es entweder nach der stunde abholen (bei stregen Lehrern) und bekommt vielleicht noch ne Straf arbeit.
    Oder die lehrer sagen man soll es bitte ausschalten (bei lockeren Lehrern).
  12. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Naja finde es schon schräg das überall es anders geregelt wird
    da erkundigt man sich irgendwo und jeder sagt etwas anderes
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!