kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Parfum

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    chricki92

    Kostenloser Webspace von chricki92, auf Homepage erstellen warten

    chricki92 hat kostenlosen Webspace.

    Und zwar ich habe eben den Film das Parfum gesehn ... jetzt kommt mir die frage zum schluß auf: Warum essen die Leute den plötzlich auf und wieso will der typ das ???

    Irgendwie versteh ich das nicht so ganz .... Könnt ihr mir helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    HI :wave:

    Ich musste das Buch in der Schule lesen und bin bis dato nicht dazu gekommen, mir den Film anzusehen. Das wirklich harte und unangenehme wie z.B. das Essen und Trinken der Ausscheidungsprodukte zum Überleben in der Höhle haben sie nicht gezeigt. Genauso nicht, dass er sich, wie laut Buch, in die Höhle zurückzog, um seine eigene, geistige Parfümerie zusammenzustellen, in der er nach belieben, auch geistig wiederum, Düfte miteinander kombinierte und somit Neue entwarf.

    Um auf Deine Frage zurückzukommen: In dem Teil mit der Höhle wurde im Film gesagt, dass er zunächst nur tote Steine roch, keinen anderen Geruch wahr nahm und begriff, dass er selber keinen Geruch hatte. Deshalb, das sah man auch im Film, wusch er sich draußen im Regen - ohne Erfolg. Der Schluss (die letzten 10 Minuten) greift das noch einmal auf. Es wird gesagt, dass Grenouille begriff, dass er so oder so ein Niemand war. Was kann es für eine Spürnase Schlimmeres geben, als selber keinen Geruch zu haben? Oder andersherum gefragt: Was kann es für einen Friseur schlimmeres geben, als dass er (oder sie) Haarausfall oder eine Glatze hat? ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!