kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1 externe Festplatte - 2 Rechner verbinden?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe hier eine externe Festplatte mit 2 Firewireanschlüssen und mir kam der Gedanke, ob ich sie gleichzeitig an 2 unterschiedlichen Rechnern betreiben kann? Oder ist der 2. Anschluss nur für die "Kettenfunktion", also mehrere FireWire-Geräte hintereinander schalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So weit ich weiß geht das nicht, weil der PC der als erstes eine Verbindung aufbaut, die Platte für sich beansprucht.
    Aber du kannst dich ja mal erkundigen, ob dein Modell zu so etwas fähig ist (was ich nicht glaube).
  4. p****d

    Es ist definitiv nicht Möglich zumindest nicht Parolen;-). Aber du kannst ja So ein Art Humoserer einrichten
  5. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe es ausprobiert und das gleiche festgestellt. Es ist leider nicht möglich, weil die Festplatte bei einem Computer gemountet wird und so für andere angeschlossene Geräte nicht zur Verfügung steht. Schade. Danke für eure Antworten.
    Habe jetzt einfach die beiden Computer per Ethernet zusammen geschaltet. Voila, beide können die Festplatte nutzen.. ich Depp ;-)
  6. Natürlich geht das. Vorraussetzung ist jedoch, dass die Platte an den Rechner A angeschlossen ist und Rechner A an ist, wenn Rechner B auf die Platte zugreifen will. Zusätzlich müssen Rechner A und B im gleichen Netzwerk sein.

    Die entsprechende Lösung heißt Netzlaufwerk und kann unter allen Betriebssystemen auf verschiedene Weise genutzt werden. Unter Linux bietet sich hier unter anderem NFS an.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2010 12:21:33 von bladehunter
  7. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Ja, danke. Ich wollte 2 unterschiedliche Rechner via FireWire an eine Platte anschließen - das war der Urgedanke. Netzwerkplatten habe ich schon ;-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!